Noch ein Wachstumsschub?

5 Antworten

Beachte bitte meine Antworten hinter deinen Sätzen, die ich kursiv geschrieben habe.

Hey, ich bin weiblich, 51kg, 16 sehe aus wie 12-14 und bin Ca. 158 cm klein. Immerhin bist du mit 16 schon grösser als ich es war. Ich hatte mit 12,13 einen kurzen Wachstumsschub und wachse seid dem nur noch höchstens 1 cm im Jahr und es wird immer weniger. Es reicht doch, wenn du jedes Jahr einen Zentimeter wächst. Schliesslich bist du erst vollständig ausgewachsen so mit 20 bis 25. Ich habe immer noch Pickel, zwar nicht mehr so viele wie früher aber Sie spriessen :p (iih). Gehe bitte zum Hautarzt, der kostet dich keinen Cent und lasse von ihm deine Haut analysieren. Von 20 getesteten Frauen konnten nur 8 ihren Haut- oder Haartyp so genau bestimmen, dass sie auch die richtigen Produkte angewendet haben. Alles andere schadet mehr als dass es hilft. Der Arzt sagt ich würde höchstens noch 2-3 cm wachsen, worüber ich sehr sehr traurig bin, denn nicht nur meine Größe auch meine ( peinlich es zu sagen :/ ) Brustgröse ist sehr klein,.ich schätze mal auf AAA irgendwas, kenn mich damit nicht Gut aus. Auch Ärzte können irren. Das was er dir sagt, beruht nur auf Statistiken und muss auf dich lange noch nicht zutreffen. Auch in Hinsicht deiner Brüste kannst du noch einen sogenannten Schub machen. Sei froh, dass du die Dinger nicht bei Bodenfrost auf die Wäscheleine hängen musst. Viele Männer lieben eher kleine, wohlgeformte Brüste als zu grosse. Mein Mann sagte damals zu mir, was soll ich mit soviel Brust, wenn ich nur eine handvoll in die Hand nehmen kann und der Rest an den Seiten rausquillt? Wenn ich mich Zb nach hinten Strecke und kein (peinlich) BH habe ( nur Zuhause) dann ist es sehr flach, fast gar nix, 1cm Hügel etwa :( . Eben deshalb bin ich motiviert noch zu wachsen, ich bleib doch nicht so klein oder??? Versuche eine Sportart zu finden (Fitness), bei der du die Brustmuskeln trainierst. Übung macht denn Meister - geht nicht von heute auf morgen, kann aber auf Dauer gesehen, deine Brustmuskeln stärken und formen. Übrigens ist erwiesen, dass bei Frauen, die eher kleinere Brüste haben, der Brustkrebs erheblich besser erkannt werden kann oder erst gar nicht auftritt. Deswegen bin ich heute sehr dankbar dafür, dass ich auf jeder Seite nur etwas mehr als eine Handvoll habe, aber bei der alle 2 Jahre statt findenden Brustuntersuchung für Frauen ab 50 bisher keine Knoten gefunden werden konnten. Kennt sich jemand damit aus? Es ist mir peinlich darüber zu schreiben aber es bedrückt mich wirklich und wie lange wächst ein Mädchen,bis zu welchem Alter? Sogar meine 2 Jahre jüngere Schwester ist Größer als ich... * Na und - lass sie doch grösser sein! Ist sie deswegen auch schlauer oder begabter als du? Und was für Sprüche kann ich sagen wenn jmd mich Wegen meiner Größe anspricht? Na zum Beispiel: Findest du keinen anderen Platz für deinen Regenschirm? Oder "Besser so klein wie ich, als den Männern auf die Glatze sehen zu müssen. Wie kann ich leben damit das ich klein bin? ( Glücklich gesund und so zu sein nütz mir leider nix Große Frauen haben immer Schwierigkeiten auch den passenden Partner zu finden. 2-Meter-Männer sind nicht so häufig wie 180cm-Männer und bei denen kannst du noch bequem hohe Schuhe anziehen und musst nicht immer in Ballerinas rumlaufen. Das macht sich bei einer Hochzeit besonders toll, wenn die Braut wegen der hohen Schuhe ihren zukünftigen Mann nur auf seine Haarschuppen und nicht in seine Augen sehen kann!!! HIHIHI:( ) Danke Schonmal :) PS:Meine Mutter ist 164cm mein Vater 167cm. (Also schon eher klein )Na und - siehst du, auch deine Mama kann höhere Schuhe tragen und ist mit deinem kleinen Papa wahrscheinlich gar nicht so unglücklich - oder irre ich?

Hallo! Eine Antwort hast Du schon. Du liegst nur 8 cm unter der Durchschnittsgröße ausgewachsener deutscher Frauen - das ist nicht klein! Und da kommt auch noch was.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. Im folgenden Link behauptet einer noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht. Antwort Silmarillion.

http://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-16-noch-wachsen#answer112184964

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kopf hoch! Du bist gerade einmal 16, das Wachstum ist ca mit 19 abgeschlossen. Du bist noch nicht erwachsen weshalb auch die Pickel langsam verschwinden werden.

Steh zu dir und deiner Grösse und sag den anderen das auch, da brauchst du keine Sprüche.

Liebe Nelela13,

leider gibt es für Größe nur ein Patent und das heißt Genetik. Da deine Eltern eher auch kleiner gewachsen sind, liegen bei dir nicht die genetischen Vorraussetzungen vor z.B 180 cm zu werden. Aber weibliche Personen wachsen bis 21 Jahre, während männliche im Alter von 18 schon ausgewachsen sind. Vllt waren deine Großeltern von höherem Wuchs und deshalb ist deine Schwester größer.

Mit 16 Jahren sind Pickel absolut normal. Achte wegen deiner Haut besonders auf deine Ernährung. Grundsätzlich kein Süßkram und vllt verträgst du auch etwas nicht wie z.B Milch oder Weizenmehl. Test das mal ein paar Wochen aus ohne dies Produkte und vllt wird es besser. Auch hilft in vielen Fällen von schwerer Akne die Pille. Es gibt spezielle gegen diese Hautprobleme, frage am besten deinen Frauenarzt.

Genauso wie die Größe des Körpers ist auch die Größe der Oberweite genetisch Veranlagt.

Sehe die Vorteile kleine Frauen können hohe Schuhe tragen neben jedem Partner ohne dabei komisch auszusehen. Versuche eine selbstbewusste junge Frau zu sein und zu werden die fest im Leben steht und sich von Sprüchen oder Fragen nicht verunssichern lässt.

Ich bin auch unter 1.60 und meine schwester war mit 12 schon größer, mach dir nichts draus Jeder hat eben seine vorzüge, deine liegen eben wo anderst