Noch Ehemann verbreitet lügen über mich. Was kann ich tun?
Hallo,
Ich bin seit Juli von mein Ehemann getrennt , leben noch im gleichen Haus aber ich bin mit den Kindern in der oberen Etage gezogen. Er Hört einfach nicht auf Lügen über mich zu verbreiten. Was kann ich da tun?
3 Antworten
Nichts ist schrecklicher, als ein Rosenkrieg mit einer Person mit einer hohen eigenen Verletzlichkeit!
Was tun? Aufklären: Sagt Dir Person XYZ etwas, sage ihr, "ah, weißt Du, wir leben in Trennung. Echt schlimm, dass er jetzt allerlei Lügengeschichten über mich verbreitet". Das wirst Du vermutlich sehr häufig sagen müssen.
Nimm Dir außerdem unbedingt jetzt schon eine:n Scheidungsanwältin:anwalt, um weiteres Vorgehen zu beraten. Mit solchen Lügengeschichten bringt sich Dein in Trennung lebender Ehemann in eine ganz schlechte Ausgangsposition und die_der Anwältin_Anwalt wird Dich beraten, wie das gerichtssicher zu dokumentieren oder Zeugenaussagen zu sammeln sind.
Zögere bitte nicht bei Gewaltandrohung auch die Polizei zu rufen. Dein in Trennung lebender Ehemann kann von Dir nicht mehr geschützt werden. Schütze Dich und Deine Kinder.
P. S.: Wird es zu schlimm, berät Dich ein:e Anwältin_Anwalt auch, wie eine Unterlassung geldbewehrt aufzusetzen ist.
Anzeige wegen Verleumdung im schlimmsten falle
Normal. Das nennt sich Rosenkrieg.
Darüber gibt es sogar nen Film.
Deine Freunde wissen dass er lügt und die meisten wollen so was gar nicht hören.