Darf die Freundin meines noch Ehemannes Sachen in unserem Haus lagern?
Mein noch Ehemann und ich leben seit Jan. Getrennt jedoch noch im gleichen Haus, da es uns beiden gehört. Jetzt hatte er schon in meiner Abwesenheit seine Freundin ins Haus gebracht und die Schl...hat sogar übernachtet. Dazu bringt sie noch ihren Hund mit. Über eine Unterlassungsklage konnte ich leider nur erreichen, dass sie sich nicht im Haus aufhalten darf wenn ich zuhause bin. Die Dame lagert aber jetzt ihre Hundesachen in unserer Garage. Ich sehe Rot jedes Mal wenn ich dad sehe. Darf ich rechtlich ihre Sachen entsorgen???
6 Antworten
Du darfst die Sachen sicherlich nicht entsorgen. Die Sachen gehören dir ja nicht.
Und so unglücklich deine Situation auch sein mag, finde ich es nicht in Ordnung die neue Partnerin deines Mannes auf diese Weise zu beleidigen.
du solltest dort ausziehen und somit bist du frei und diese Spielchen enden. Ihr seid getrennt und er hat eine neue Partnerin, das Leben wird auch für dich weitergehen, wenn du dich auf dich selber konzentrierst, rechtlich hilft dir ein Anwalt.
Tatsächlich ja, da es euch beiden gehört kann er so wie du machen was ihr wollt. Es muss aber ein Kompromiss gefunden werden und kein Hass. Aber es ist nicht deine Sache ob er eine andere knallt oder bringt. Es ist euer Haus und könnt mal überlegen einen von euch die Hälfte abzubezahlen oder sonst es zu klären.
Erstmal würde ich beim Anwalt klären wer. Im Grundbuch steht/ dann muss dein Mann wenn er arbeitet an dich Unterhalt zahlen/klaer das mit den Anwalt normalerweise darf sie keine eigenen Sachen mitbringen denn das Haus gehört ja euch und nicht ihr wie gesagt kläre das mit deinen Anwalt bedenke auch das diese Frau nicht alleine an dieser Situation ist/hat er dich betrogen?was ist bei euch in der Ehe schief gelaufen? wollte er keine Paartherapie? Dann seh zu das er dir Unterhalt zahlt und klaer das mit dem Haus ignoriere die Beleidigungen und klaer das Gerichtlich
Danke für deine Antwort. Soweit sind wir schon. Er will mich auszahlen bekommt aber kein Geld dafür zusammen.
Hass ist von seiner seite schon da. Er ist ein Narzist. Ich versuche ja alles über vernünftuge Gespräche zu lösen aber er will nur seine Wünsche u Forderungen durchsetzen. Meine werden völlig ignoriert und er reagiert verbal aggressiv.
Sie lagert die Sachen doch in seiner Hälfte der Garage, nicht in deine Hälfte.
Keiner von euch darf einfach so das Eigentum des anderen entsorgen.
So lange euch die Immobilie gemeinsam gehört, wirst du es in einem normalen Rahmen ertragen müssen.
Hier hilft nur:
- ausziehen und ihm das Haus überlassen
- Das Haus alleine übernehmen
Das setzt aber je nach Eigentumsverhältnissen z.B. vorraus, dass einer der Partner den anderen auszahlt und oder natürlich auf die Höhe des Unterhaltes.
Na, sie beleidigen mich im eigenen Haus wie es ihnen gerade passt