No bootable device - Acer laptop. Was tun?

1 Antwort

Das BIOS hat zur Zeit keine Kenntnis von Deiner HDD (deshalb "none"). Damit steht für das BIOS fest, das kein Datenträger verbaut ist und bietet auch keine Boot-Reihenfolge an.

Du mußt zunächst dafür sorgen, das die Festplatte wieder erkannt wird. Öffne Deinen Laptop und siehe nach, ob die HDD aus der Halterung herausgerutscht ist, bzw ob der SATA/Power-Stecker noch richtig sitzt. In manchen Fällen ist auch die BIOS-Batterie leer, so das die Einstellungen "vergessen" werden. Normalerweise kann man das BIOS nach einer Festplatte suchen lassen. Wenn die nicht defekt ist und richtig sitzt, sollte sie gefunden werden.