Acer Aspire 1 Aq14-32 zeigt nur " No Bootable Device an, wer hat eine Idee?

2 Antworten

Hi, wenn der vorher lief, ist die SSD, oder die Verbindung dahin hinüber.

Mit viel Glück ist die Bios-Batterie leer und die Einstelungen sind verstellt, klingt aber eher nach 1.

Redluem
Fragesteller

Habe das Notebook bereits auseinander genommen und gesehen, das die SSD on Bord ist, also nicht austauschbar, finde auch keine Connection für eine M.2

Oh das sieht leider böse aus das sieht ganz danach aus als wäre die SSD gestorben und in diesem speziellen Fall ist sie wohl fest verlötet was in meinen Augen verboten gehört es besteht hier baulich absolut keinen Grund dafür und selbst minisysteme schaffen es eine normalen m.2 connector anzubieten

Hier wäre dann nur möglich den defekten Controller oder den defekten speicherbaustein auszutauschen ich gehe persönlich mal vom Controller aus