No bootable device?

4 Antworten

Es ist eine arge Vermutung: Hat sich Bootsfolge im BIOS verstellt? So sieht es bei meinen ACER aus wenn ich das Absichtlichlich gemacht habe. Siehe erst mal in Bois rein ob auch die mit Windows installierte Fetsplatte ganz Oben steht. ( Neustart plus F2...) Wenn aber Alles I.O. dann muss es am Windows selber liegen.

vielleicht mal im Bios gucken von welchem Gerät er booten soll, es muss die Festplatte mit Windows sein, wenn nur eine angezeigt wird und er davon bereits bootet ist eventuell die Festplatte im Arsch oder das Windows

Das hatte ich letzthin auch. Als ich einen USB Stift mit dem Linux Mint.iso angesteckt habe und über das Bootmenü (F12 bei Fujitsu) gestartet habe, erkannte ich mit dem Mint Dateimanager, dass die eingebaute Festplatte nicht ansprechbar war (=Totalverlust).

Als ich eine Reserveplatte aus einem früheren Rechner steckte und am Mint Desktop das "Install" Icon anklickte, lief die Installation problemlos durch.

Nun läuft der Rechner wieder und alle Linux Vorteile können genutzt werden, Libre Office, Thunderbird, Multimedia und alle anderen Programme die ich brauche sind an Bord.