Nnymphensittiche hassen uns , was kann man tun?

2 Antworten

Hallo!

Wie du ja gesagt hast, habt ihr euren Vögeln den Finger in den Bauch gedrückt, damit sie auf euren Finger steigen. Das ist für das Tier nicht so schön. Ich denke, dadurch habt ihr das Vertrauen verloren, was ihr durch das ruhig mit ihnen sprechen aufgebaut habt.

Ich kann jetzt empfehlen nochmal von vorne anzufangen. Einfach wieder ruhig mit ihnen Reden und wenn sie dann entspannt in eurer Gegenwart sind, könnt ihr anfangen, ihnen Hirse mit der Hand anzubieten. So bringen sie euro Hand nach und nach mit dem Essen in Verbindung und werden keine Angst mehr davor haben.

Geht auf jeden Fall ab jetzt immer respektvoll mit euren Nymphensittichen um, denn Papageien vergessen nie. Macht euch also nicht noch mal das Vertrauen kaputt.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

seit ihr Raucher oder trinkt ihr regelmäßig Alkohol in der Wohung in der die Sittiche leben? Wenn ja kann ich es mir gut vorstellen wieso sie euch nicht zu nahe kommen wollen. Ich versuche mich auch von so jemandem fern zu halten weil mir diese Atmosphäre unangenehm ist. Wenn nein, dann weiß ich es auch nicht.

kleenerrocker
Fragesteller

Rauchen tun wir garnicht und trinken nur selten , so ein Feierabendbier bier ja aber jetzt nicht sonst was