Nitrogen schlecht für die Haut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir ist schon klar, dass unsere Atemluft zu über 70% aus Stickstoff besteht, oder?

Zyogen  27.05.2014, 23:56

Ja, und die Luft kühlt die Haut, oder?

SalvadorD  28.05.2014, 00:08
@Zyogen

Vor allem im Sommer bei 40°C und Flaute, jepp.

lifeistgood
Fragesteller

Ich habe ein Wasserspray, dass nur aus Nitrogen und Wasser besteht... und ich wusste nicht ob das so schlimm ist sich das direkt auf Gesicht zu sprühen...

In Anbetracht der Tatsache, dass 78% unserer Luft aus Stickstoff bestehen, wäre es echt nachteilig, wenn Stickstoff schlecht für unsere Haut oder unsere Lunge oder sonstige Organe wäre.

Ähh flüssig oder gasförmig? Ich denke aber das beides so kalt ist das es deine Haut verbrennt.

Nein, Sauerstoff ist schlecht für die haut. Dadurch werden freie Ratikale frei die Zerstören die bindung in den Zellen. Dies sorgt dafür das die haut nichtmehr so straff sitzt und die menschen im alter falten haben.