Nissan Qashqai oder Hyundai Kona?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nissan Qashqai 58%
Hyundai Kona 42%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nissan Qashqai

Moin :)

Der Qashqai sieht viel schöner aus und bietet mehr Platz. Der Hyundai sieht nicht gut aus. Weder von der Front, noch vom Heck, ist das Fahrzeug bewundernswert. Ein Reinfall, was sich Hyundai dabei nur dachte. Den Qashqai gibt es mit sehr vielen Ausstattungsoptionen. Preiswert ist er auch noch. Gute Angebote (Neuwagen) findest du schon ab 20.000€+. Ich kenne einen guten Händler, bei ihm ich das Auto für meine Mutter bestellt und abgeholt habe. Fragen kannst du mir gerne stellen. Ich könnte dir die Nummer von meinem ehemaligen Händler geben. Natürlich könnte ich auch fragen.

LG

RapLifez
Fragesteller

Ja das wäre toll, wenn du mich informieren würdest👍🏼

Nissan Qashqai

Der Kona sieht von vorn gut aus, was war es dann aber auch.

Außerdem ist er kleiner als der Qashqai.

RapLifez
Fragesteller

Danke, das wusste ich nicht👍🏼

Hyundai Kona

Ich bin generell ja kein Fan von SUVs, aber da gefällt mir eher der Kona besser - zumindest von vorne. Der ist auch größer und eigentlich ein anderes Segment.

Aber hast du dir schon mal den Mazda CX-30 angeschaut? Der ist echt gut und würde sich wohl zwischen den beiden einordnen

RapLifez
Fragesteller

Der Mazda ist toll. Leider keine Option wegen dem Hybridmotor. Das ist schade. Als Voll-Benziner wäre er auf jeden Fall hier aufgelistet. Außerdem ist der Hyundai kleiner als der Qashqai👍🏼

cardriver89  19.07.2020, 23:19
@RapLifez

Der hat keinen richtigen Hybrid, sondern nur Mild-Hybrid. Das heißt er nutzt gelegentlich etwas elektrische Energie um effizienter zu fahren, aber man bekommt es eigentlich nicht mit und er fährt sich wie ein normaler Verbrenner. Laden muss man natürlich nichts. Wo wäre also das Problem?

RapLifez
Fragesteller
@cardriver89

Achso, das wusste ich nicht. Das klingt interessant. Werde das gleich meinem Vater zeigen :)

cardriver89  20.07.2020, 13:59
@RapLifez

Immer genau schaun!;) Ich denke der CX-30 ist einer der besten im Segment. Er hat zwar nicht so viel Platz wie andere (da wäre vielleicht der CX-5 interessant) aber Design, Qualität und Motoren sind wirklich gut.

Alles Geschmackssache. Der Kona ist von vorn das schönere Auto. Der Nissan hinten. Der Hyundai ist auch kleiner. Die Motoren vom Nissan sind von Renault die von Hyundai von GM...

In der Nissan Klasse gibt es besseres und schöneres

Hyundai Kona

Hallo,

der Hyundai Kona sieht irgendwie schlanker, dynamischer und flotter aus.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
RapLifez
Fragesteller

Geschmacksache :) Danke👍🏼