Nintendo Switch in extra fenster auf PC spielen?

2 Antworten

Ja, das geht mit einem Emulator wie Yuzu. Legal ist das jedoch nur wenn du auch die originalen Spiele besitzt.

Woher ich das weiß:Hobby
Alenobyl  18.03.2023, 09:53

Was haben originale Spiele im Besitz mit Legalität zutun? Das herunterladen von ROMs von nicht-lizenzierten Quellen ist immer illegal.

Etwas anderes wäre es jedoch, wenn man von seinen Originalen eine „Sicherheitskopie“ machen würde.

McHusky  18.03.2023, 10:08
@Alenobyl

Ganz genau. Die Sicherheitskopie anzulegen funktioniert nur wenn du die Originalen besitzt. Den Download von ROMs verstehe ich als rechtliche Grauzone, sofern man die Originalen besitzt. Falls jemand einen sinnvollen Gesetzestext zum Thema findet, gerne her damit :)

Du kannst zb im Vorschaufenster von OBS zocken, setzt natürlich voraus dass du eine Capture Card hast, diese mit dem Switch Dock verbunden und in OBS eingerichtet ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung