Nintendo Switch erzeugt Brummen im Lautsprecher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Brummschleife bildet sich vermutlich durch zwei angeschlossenen Geräte, die mit dem Stromnetz und dem Lautsprecher verbunden sind. Manchmal hilft es bereits wenn du den Netzanschluss-Stecker eines Gerätes in der Steckdose um 180 Grad drehst. Manchmal hilft es die Kabel mit zusätzlichen Ferritkern-Klappfiltern zu versehen oder die Netzteile auszutauschen.

LG Culles

Fabsis
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe den ersten und letzten Punkt ausprobiert, leider ohne Erfolg

Hey, falls du dein Problem noch nicht lösen konntest, habe ich eine eventuelle Lösung für dich.

Ich habe das selbe Problem und habe es mit einem Klinkentrenner mit galvanischer Trennung (auch DI-Box genannt) versucht, dieser hat die Brummschleife aufgelöst (gibt es teilweise ab 15€ auf Amazon und co)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung