Nintendo swich geht nichtmehr an?

Auf den An kopf lange zu drücken hilft übrigens nicht sowie das ein und ausschalten ( weil sie gar nicht an geht)

3 Antworten

Wenn das Gerät selber defekt ist, kann man da nichts machen wenn man sich nicht sehr gut mit Elektronik auskennt.

Du kannst nur die üblichen Sachen ausprobieren die ausschließen, dass da was anderes kaputt ist.

Das ist in dem Fall das Kabel und Ladegerät.

Schau auch in die Ladebuchse ob da irgendwas drin ist, also Dreck.

Dann halt ein anderes Kabel und Ladegerät benutzen.

Um zu sehen ob ein USB Gerät überhaupt Strom nimmt kann man ein USB Messgerät oder ein Kabel mit Anzeige verwenden.

https://www.amazon.de/Strommessger%C3%A4t-Strommesser-Leistungskapazit%C3%A4t-Arbeitszeit-Detektor-OTG-Adapter/dp/B09T3KHBFL/

Mit so einem Messgerät kann man dann leicht erkennen, ob das angeschlossene Gerät überhaupt Strom zieht oder "ganz tot" ist. Auch kann man da sehen mit welcher Spannung und welcher Leistung sich ein Gerät auflädt und man kann messen wie viel Energie das Gerät aufgeladen hat und so prüfen ob der eingebaute Akku noch gut ist oder nicht.

Oder einfach ein Kabel mit Anzeige kaufen:

https://www.amazon.de/IZHOI-abwechselnd-Schnellladekabel-Mac-Book-Sam-sung/dp/B0BHYXLY44/

Diese Kabel funktionieren mit einfachen Ladegeräten und vielen Adaptern nicht da die nur im PD Modus funktionieren. Am sichersten ist also das Messgerät, aber als "cooles Accessoire" sind die Dinger einfach super und damit kein rausgeschmissenes Geld. Die Switch funktioniert damit, ob das Ladegerät damit funktioniert kannst Du leicht durch einstecken Deines Handys ausprobieren. Lädt das Handy davon (und das Kabel zeigt was an) dann sollte das auch bei der Switch funktionieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

anonym5261652
Fragesteller

Danke für die lange Antwort ich hab da allerdings eine frage… Wenn die swich erst gar nicht läd was genau bringt mir das… also entweder warte ich einen tag und lasse es laden oder hole mir das mess gerät aber wenn es nach morgen nicht angeht weiß ich ja dass der akku kaputt ist… oder habe ich etwas falsch verstanden

Commodore64  26.05.2024, 18:04
@anonym5261652

Du kannst dann vorsichtig mal am Stecker drücken (links/rechts und vorne/hinten kippen). Hat sich die Buchse los gerissen, kann man oft einen Punkt finden bei dem Strom fließt. Dann kannst Du die in der Stellung wieder aufladen und prüfen ob noch alles geht. Dann lohnt es sich eine neue Buchse einbauen zu lassen.

anonym5261652
Fragesteller
@Commodore64

DANKE ich hab nur angst dass am ende der bildschirm irgendwie kaputt ist und doch nicht die swich… ich werde aber sehen und dann nochmal hierauf zurück kommen

Commodore64  26.05.2024, 18:17
@anonym5261652

Das siehst Du dann daran, dass die Strom zieht, also beim Einschalten (ein paar Sekunden danach) mehr Strom zieht. Dann läuft ja irgendwas wenn mehr Strom verbraucht wird.

Und genau dafür ist so ein Kabel mit Anzeige ideal - oder ein richtiges USB Messgerät. Kabel ist zwar für Diagnose nicht so gut, dafür aber "cool". Kommt halt drauf an ob man öfter was messen will oder nur vielleicht mal was prüfen.

12 Sekunden auf den an Knopf drücken

Woher ich das weiß:Hobby – ✨️🎮• ich spiele gerne auf meiner Nintendo Switch • 🎮✨️

die switch ist tiefenentladen, das hatte ich auch schon, lass sie mal 24 stunden am stück an der ladung und versuche es dann wieder.