Nintendo Switch in Amerika aufladen?

3 Antworten

Mit einem Adapter sollte das in Ordnung sein. Denke nicht das da was schief gehen kann.

Da, das funktioniert. Du brauchst lediglich einen Adapter von US- Steckdose auf Europa.

Wenn Du auf Dein Netzteil mal schaust: Dort steht "100 - 240V 50/60Hz" drauf. Das ist ein sogenannter Weitbereichseingang und kann i.d.R. direkt an jedes Stromnetz auf der Welt angesteckt werden; vorne muß halt ein entspechender "mechanischer Adapter" drauf, damit man "stecken" kann.

In den vereinigten Staaten hast Du üblicherweise 110V bei 60Hz... und das kann Dein Netzteil!

Schönen Urlaub in Trumpghanistan!

Mfg

Ja, das geht mit einem Adapter. Solange die Spannung niedriger als in der EU (230V) ist, sollte das in Ordnung gehen.
(Amerika 110V)