Kann man die Nintendo Switch nach dem laden in der Station lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie jeden aktuellen technischen Gegenstand kannst du die Switch auch über 100% am Akku lassen. Das hat keinerlei Auswirkungen und beschädigt den Akku auch nicht.

Es gibt schon einige Foreneinträge von Usern die sagen das Ihre Akku-Leistung enorm abgenommen hat.

Ob das eventuell nur in einer bestimmten Charge vorgekommen ist kann ich nicht sagen. Ich würde nach dem laden den Strom trennen mittels Steckerleiste und auch nur aufladen wenn der Akku leer ist.

Leider ist es immer noch so, das neue Geräte (Smartpones, Konsolen, Rasierer,...) mit Akkus, nach kurzer Zeit (1 Jahr) nicht mehr richtig aufladen. Liegt zum einen an falscher Handhabung aber auch das schlechte Akkus verbaut werden, die schneller kaputt gehen. Ist meine subjektive Meinung.

Bei mir geht bei 100% die Ladeleuchte aus.

Crystalrose  27.08.2017, 17:53

Es gibt eine "Ladeleuchte" ?

Ich spiele nur im Handheld-Modus und habe sie noch nie gesehen. Falls das die versteckte Lampe im "Home-Knopf" sein sollte, die hat bei mir glaube noch nie geleuchtet.

MrMiles  27.08.2017, 18:01
@Crystalrose

An der Docking-Station hast du auf der Seite wo die 2 USB Ports sind eine farbige LED.

Sieht man auch auf jedem Produktfoto von der Switch - google mal.

Dies ist nur ein Test um zu sehen an welche meiner E-Mails die AntwortBenachrichtigung kommt