Nintendo: nur für Kinder?

9 Antworten

Die Behauptung, Nintendo-Spiele wären reine Kinderspiele, ist Quatsch, weil sie machen auch vielen Jugendlichen und Erwachsenen Spaß, beispielsweise meiner Mutter Mario Kart.

Vom YouTube-Kanal Nerdfaktory gibt es ein Video über das Erfolgsgeheimnis von Nintendo. Da behauptete der Typ, der das Video gemacht hat, dass Nintendo für seine Konsolen anders als Sony und Microsoft hauptsächlich familienfreundliche Exklusiv-Spiele macht, also Spiele, die für Kinder geeignet sind, aber auch Erwachsenen Spaß machen können.

(Er begründete die Behauptung, Sony und Microsoft würden es anders machen mit der Tatsache, das unter den Playstation und Xbox Exklusivtiteln zwar auch einige Familienfreundliche Spiele wären, wie für die Playstationkonsolen die Gran Turismo Serie oder für die Xbox Konsolen die Forza Reihe, doch die meisten haben eine hohe Altersfreigabe und sollten nicht von Kindern gespielt werden, wie bei den Playstation-Konsolen Uncharted und God of War oder bei den Xbox-Konsolen Gears of War und Halo.)

Außerdem gibt es auch für Nintendo-Konsolen Spiele mit einer hohen Altersfreigabe, die nicht von Kindern gespielt werden sollten, beispielsweise für die Switch Bayonetta 2 oder Skyrim oder Diablo 3 oder Warframme oder Doom 2016.

Kaydina97
Fragesteller

Skyrim, Diablo, Warframe oder Doom sind zwar keine Nintendospiele in dem Sinne, ich weiß aber, was du meinst. Sie sind ja für die Switch erhältlich. Nintendo ist eben ein familienfreundliches Unternehmen sozusagen! Finde ich auch ein sehr gutes Konzept. Danke für die Antwort !

Hey Kaydina97👋

Jederhat doch wohl das Recht, dass zu mögen, was er mag. Für den einen ist es eben Fußball, für den anderen die wöchentliche Shoppingtour und für mich ist es die Liebe zu Nintendo. 😯

Es wird immer Leute geben, die nicht deine/meine Ansichten Teilen, aber das sollte einen nicht allzuviel kümmern. 😉

Nintendo ist definitiv nicht nur für Kinder konzipiert 😊

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😁

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber von Nintendo seit der 1. Sekunde an.
SephuZ7  24.09.2019, 09:15

Emojis an die Macht

Starshine575  24.09.2019, 20:18
@SephuZ7

Klar, ich finde die Texte werden dadurch freundlicher und persönlicher 😉😊

Quatsch, gibt für Nintendo Konsolen ebenfalls Spiele ab 18. Nur das "Grundklientel" ist im Schnitt jünger als das der PS4/XBoxOne

Ich finde die Kirby Reihe ist ein sehr gutes Beispiel.

Auf den ersten Blick ist es eines der größten "Kinderspiele" die es gibt. Niedliche Optik mit tonnenweise Sternen und Herzchen. In den meisten Titeln kaum Story. Lächerlicher Schwierigkeitsgrad.

Allerdings sind die Kirby Spiele unter Fans bekannt für ihre harten Multiphasen-Endbossgegner, den bockschweren Bossrush Modus den es in den meisten Kirby Spielen gibt, sowie die komlexe und düstere lore die sich die Community Stück für Stück, hauptsächlich aus Bossbeschreibungen auf dem Pausenbildschirm, erschließt.

Selbst wenn es ein kinderfreundliches Spiel mit recht junger Hauptzielgruppe ist, so findet man doch auch als älterer Spieler immer wieder Aspekte mit denen man seinen Spaß hat. Und wer sagt denn, dass man mit einem bestimmten Alter keine Freude mehr mit der niedlichen Optik und simplen Geschichte haben darf?

Kaydina97
Fragesteller

Kirby ist wirklich ein gutes Spiel und hat auch, wie man es von Nintendo kennt, super Musik und einen tollen Grafikstil.