Ist Nintendo etwas für Kinder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sowas wie Call of Duty oder GTA wirst du nun mal bei Nintendo nicht finden. ;)

Der Nintendo ist eher Casual ausgelegt und womit im Grunde fast jedes Alter Spaß dran haben kann.

Aber sicher ist der 3DS/2DS auch für Ältere Spieler geeignet.Es gibt  sogar einen ganzen Teil Ältere (20,30 Jahre und auch älter) die damit zocken.

Sehr beliebt sind besonders so was wie Mario Kart,Pokemon,Animal Crossing New Leaf,Splatoon usw..)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zJustGO005
28.09.2016, 17:09

Danke. Ja, ich weiß was für Spiele mich erwarten. Ich habe ja schließlich mit Nintendo angefangen zu zocken und habe Jahre lang noch auf der Wii gespielt.

1
Kommentar von MissNatural
29.09.2016, 09:16

ich weiß nicht, was an "Gangster" spielen oder Krieg spielen, so erwachsen sein soll. Es zeigt höchstens ein Interesse an Kriminalität.

Ganz besonders Menschen, die sich selbst "als Gangster" bezeichnen, empfinde ich als in der Entwicklung stehen geblieben.

Auch sind das oft Leute, die gescheitert sind und sonst nichts auf die Reihe kriegen und dann einfach versuchen kriminell Erfolg zu haben.

Als besonders reif oder erwachsen sind die Leute die solche Spiele spielen also nicht zu bezeichnen.

0

Ach schämen musst du dich deswegen nicht, wozu auch.

Ich persönlich (m27) finde eher den 3DS passend, da der 2DS mir zu klobig ist.

Nintendo ist und war schon immer was für die ganze Familie.

Kommentar von zJustGO005
28.09.2016, 17:07

Danke. Ja der 3DS ist optisch schöner, allerdings ist er verklappbar und bereits mein DS Lite ist dadurch kaputt gegangen. Außerdem hat er das schärfere 2D Erlebnis und 3D ist unnötig. Außerdem habe ich so viel für Gaming in letzter Zeit ausgegeben, da möchte ich mir jetzt nicht noch einen 3DS für 170€ kaufen.

0

Nintendo allgemein ist für Kinder und Erwachsene geeignet. Und schämen musst Du Dich nicht.

Der ist doch nicht für Kinder.Es gibt auf ein paar Nintendokonsolen sogar spiele ab 18.Die meisten Spiele von Nintendo sind halt eher für jügere Gedacht.Du musst dich nicht schämen.Und ich rate dir den 2DS nciht zu holen.Der ist sogar teurer als der 3DS.Ich weiss du hast geschrieben das du nicht angesprochen werden wollstes aber..

Also Nintendo produziert so ziemlich die Familienfreundlichste Spiele auf Konsolen :)
Natürlich gibt es auch das ein oder andere Spiel was für ältere gedacht ist, aber die sind auch mit einem FSK Siegel gezeichnet.
Und sowas wie Mario, The Legend of Zelda oder Pokemon ist doch auch für Kinder gedacht :D

Kommentar von Moerzl
28.09.2016, 18:25

... Oder Erwachsene die sich nicht schämen, so was gelegentlich mal zu daddeln :)

0
Kommentar von AliceLee
28.09.2016, 21:48

Ich hab manchmal das Gefühl es spielen mehr erwachsene Nintendp als Kinder xD

1
Kommentar von MissNatural
29.09.2016, 09:18

Zelda ist eher für junge Erwachsene (außer jetzt Windwaker)

0
Kommentar von AliceLee
29.09.2016, 12:14

Wieso? Kinder können das doch auch spielen

0

Nintendo ist eine Firma, die junge und alte begeistern möchte.

Solange es also Software gibt, die dich interessiert und dir Spaß machen, braucht es dir nicht peinlich zu sein.

M24 mit 3DS in der Bahn hat seine Ruhe und bekommt keine komischen Blicke.^^

Wer zu dir sagt, Nintendo sei nur was für Kinder und du dürftest es nicht spielen, zeigt damit nur seine eigene Unreife. Antworte doch dann: "Dann ist Nintendo ja für dich total gut geeignet!"

Ich bin auch 15 und habe seit 2011 einen 3DS.Zusammen mit den Spielen für DSlite habe ich über 27 Spiele dafür.

In der Öffentlichkeit direkt nicht, aber in der Klasse. Da ist man schon ein "Kiddie", wenn man nicht GTA zocken darf. Bin auch Nintendo Fan, aber zocke immer zu Hause.

Kommentar von zJustGO005
28.09.2016, 17:12

Gut das meine Klasse recht sozial ist. Wenn mein Freund Mario zockt kommen immer welche und schauen zu

1
Kommentar von sepki
28.09.2016, 20:52

Wenn dein Freund und Mitschüler ebenfalls interessiert sind, muss es dir dann doch auch nicht peinlich sein.^^

0

Was möchtest Du wissen?