Was ist für einen 5 Jährigen besser, Nintendo 2DS oder 3DS?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der 2ds ist extra für kinder gedacht und stabiler gebaut, kauf ihn.

Der 2DS soll einfach zu halten sein und da er keine Scharniere hat, fällt er nicht so leicht runter.

Wenn ich daran denke, wann ich meinen ersten Gameboy bekommen hab, fühl ich mich voll alt xD

Ein 5jähriger braucht keinen Nintendo. Es gibt gegnügend andere Sachen, die besser geeignet sind.

Warum wurde hier nur soviel Scheiße geschrieben ?????

Man sollte immer den 3ds vor einem 2ds bevorzugen.

Die Gründe sind simpel, die Klappbarkeit macht erstens die Bildschirme robuster

Soetwas sieht man bei 2ds häufiger

http://www.gamestrust.de/news,nintendo-3ds-kostet-2ds-reparatur-mehr-oder-weniger,id30509.html

(zum durchbrechen fehlt 5 Jährigen die Kraft), zweitens macht sie das mitnehmen nach draußen möglich, wodurch Kinder durch ihre Gerät dann nicht das draußensein vernachlässigen und es eher in Interaktion mit anderen Kids statt alleine verwenden.

Dazu ist das normale Spiele am 3ds weniger anstrengend, da die Bildschirme im Winkel zueinander stehen (probiert es aus und klappt einen 3ds oder einen dslite bis zum Anschlag (überbogen) auf und spielt), was es dem Gehirn viel leichter macht sich auf beide Bildschirme zu Konzentrieren.

DER 3D EFFEKT KANN ABGESCHALTET UND BLOCKIERT WERDEN, DAHER IST DER AUGENSCHUTZ !!!NIEMALS!!! EIN GRUND FÜR DEN 2DS !!!

Ehrlich gesagt: Keiner von beiden. für 5jährige gibt es bessere Spielsachen. Bilderbücher oder Bälle, Rollschuhe, Lego usw.

RythmusMakoto  27.02.2020, 20:28

Durch Videospiele können Kinder viel lernen. Ich z.B habe mir mit 3 durch Videospiele selber lesen beigebracht und haben mir sogar dabei geholfenb beim sprechen lernen(konnte damals erst spät sprechen)