Nintendo Spiele auf verschiedenen Sprachen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Spiel ab. Es gibt da ein paar Möglichkeiten.

  1. Nur die lokale Sprachversion (in unserem Kontext Deutsch) ist drauf. Bspw. die Pokemon-Titel am DS (nicht aber jene am 3DS) oder Spiele zum Sprachenlernen.
  2. Das Spiel (oder zumindest die internationale Version, bei japanischen Originalen) gibt es nur auf Englisch, basta. Wenn ein Spiel relativ nischig ist kann das vorkommen. Bei von Nintendo selbst entwickelten Titeln aber praktisch nie.
  3. Alle europäischen Sprachen sind vorhanden und es stellt sich automatisch den Einstellungen des Systems entsprechend ein ODER alle europäischen Sprachen sind drauf, du musst deine Sprache aber manuell auswählen.
  4. ALLE vorhandenen Übersetzungen aller Weltsprachen sind auf der Karte oder Disc. Manchmal kannst du sie nach Belieben wechseln, manchmal (wie bei Pokemon am 3DS) nicht, stellt sich einmal ein und fertig.
Vani33
Fragesteller

Und wie erkennt man das?

AliasX  28.08.2018, 13:51
@Vani33

Verpackung, Anleitung, Produktbeschreibung (online oder gegebenenfalls Kataloge). Oder jemanden fragen, der das entsprechende Spiel besitzt. Du kannst auch gleich hier fragen, vielleicht weiß ich es ja. Nenn einfach den/die Titel.

Bei neueren Spielen ist Variante 3 übrigens am wahrscheinlichsten, also wäre es kein Problem, aus Frankreich zu bestellen.

Vani33
Fragesteller
@AliasX

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :-)

Hi Vani33,

ja, sofern das Spiel auch auf deutsch übersetzt wurde. Die Spiele orientieren sich dabei an der Sprache, die in der Konsole eingestellt wurde.

LG

Knopey

Vani33
Fragesteller

Vielen Dank :-) Ich war nur etwas durcheinander da je nachdem wo man das Spiel kauft der Text auf der Rückseite des Spiels auf einer anderen Sprache geschrieben ist. Deswegen dachte ich dass man das Spiel dann auch nur in der einen Sprache spielen kann.

Jup.,

Vani33
Fragesteller

Passt sich das Spiel automatisch an oder muss man etwas in den Einstellungen verändern? :-)