Deine Frage ist leider wirklich nicht eindeutig. Es klingt als würdest du nach Empfehlungen für Spiele Fragen, die jemandem gefallen könnte, der FF8 mag. In dem Fall könntest du es mit Shadow Hearts: Covenant versuchen. Das spielt zwar auf der realen Erde, aber das Design und die Aufmachung haben etwas von FF8, und auch das Gefühl der dunklen Fantasy-Bedrohung ist ein Ähnliches. Viele Themen aus FF8 (wie gemeinsame Vergangenheiten, Erinnerungen und Vergessen) finden sich auch in Shadow Hearts: Covenant wieder.

Aber gleichzeitig klingt deine Frage auch nach FF8-Fanfiction in einer Parallelwelt. In dem Fall gibt es unendliche Antworten und du kannst dir ausdenken was du willst. Die Ideen für Artemesia und die Helden hast du z. B. schon wunderschön ausgeführt. Es wäre zum Beispiel auch denkbar, dass Cid andere Entscheidungen getroffen hätte und Squall, Selfie, Quistis und Xell nicht im Balamb Garden sondern im Galbadia Garden untergekommen wären. Ihre Ausbildung wäre völlig anders verlaufen und ihre Persönlichkeiten hätten sich womöglich anders entwickelt. Vielleicht wären sie auch in Galbadias Angriff auf Balamb Garden dabeigewesen. Oder was wäre, wenn in Ifrits Grotte am Anfang des Spiels Cifer oder Squall tödlich verwundet worden wäre?

Ich weiß nicht, ob du dir so eine Antwort vorgestellt hast. Ich hab mein Bestes gegeben. :)

...zur Antwort

Hi Laurent12345,

ja, kann man. Zwar wurde das noch nirgends offiziell bestätigt, aber ich denke, das ist auch nicht notwendig, denn Pokémon Let's go wird mit einem Analog-Stick, den Tasten und der Bewegungssteuerung gespielt. Das sind alles Dinge, die auch beim Pro-Controller vorhanden sind.

Pro-Controller werden für Spiele, soweit ich gesehen habe, nie offiziell bestätigt oder in Trailern oder Werbungen gezeigt. Ich nehme an, weil man schon ziemlich sicher voraussetzen kann, dass die Spiele damit spielbar sind. Die Steuerung mit Joy Cons zu zeigen ist für Nintendo aber schon sehr wichtig, da die ja eines der Hauptfeatures von der Nintendo Switch Konsole sind.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hi joc97,

Ich finde, das Spiel lohnt sich auf jeden Fall. Das Spiel macht besonders online total viel und sehr lange Spaß.

An Story hat das Spiel leider nicht allzu viel. Es ist spürbar darauf ausgelegt, im Mehrspielermodus gespielt zu werden. Allerdings macht es schon Spaß die Singleplayer-Level zu spielen, auch wenn sie manchmal ganz schön knackig sind.

Ein bisschen in Richtung Story kommt durch das DLC Octo-Expansion dazu, die auch sehr stilvoll und spaßig ist.

Ich kann es dir nur empfehlen. Allerdings eher, wenn du es auch online spielen willst. Wenn Einzelspieler eher dein Ding ist, würde ich mehr zu Xenoblade Chronicles 2, Zelda Breath of the Wild und Octopath Traveler etc. empfehlen.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hallo Gawddess,

Meinst du mit Dreck unter der Kappe diesen Lösungsansatz hier? Zu deinen Fragen:

  • Ja, es gibt 3rd-Party-Joycons. Sehr selten. Und eigentlich immer mit Einschränkungen (z.B. keine Amiibo-Funktion). Bisher gibt es nur sehr wenige (und noch weniger vertrauenswürdige ^^'). Nächste Woche zum Beispiel kommen die von Hori heraus.
  • Ja, wie MervanGrande schon sagte, Nintendo hat die Joy Con Probleme relativ schnell in Angriff genommen.
  • Falls du mal einen anderen Controller lieber verwenden möchtest, kann ich dir empfehlen mit einem Adapter wie z.B. "8Bitdo Wireless Bluetooth Adapter" für Switch zu spielen. Damit kannst du WiiU-, Playstation-, Xbox-, (usw.)-Controller verwenden, die du möglicherweise noch zu Hause rumliegen hast.
...zur Antwort

Hallo Leo,

  • Du (PC) und dein Freund (Switch) könnt problemlos miteinander Fortnite spielen. Ihr könntet sogar noch jemanden mit XBox dazu nehmen.
  • Du (PC) und dein Freund (PS4) könnt problemlos miteinander Fortnite spielen.
  • Dein Freund (PS4 ) kann aber weder mit Switch noch mit XBox zusammenspielen. Daher kommt die Fehlermeldung, wenn die beiden zusammen in eine Gruppe wollen.

Das liegt daran, dass Sony behauptet zu wissen, was das beste Spieleerlebnis für seine Kunden ist. Das hat der Sony-Chef selber gesagt. ("Wir entscheiden [über Cross-Platform] basierend darauf, was die beste Spielerfahrung für den User ist").

Unterm Strich geht es für Sony dabei aber vermutlich nur ums Geld (hat auch ein ehemaliges hohes Tier bei Sony getwittert, aber den Beitrag mittlerweile wieder gelöscht). Sony sagt sich: Die Leute, die auf unserer Konsole Fortnite spielen, sollen nicht andere Konsolen unterstützen. Also verhindert die Playstation-Konsole ein Zusammenspiel mit Switch und X-Box (übrigens nicht nur bei Fortnite sondern auch z. B. Rocket League und fast allen anderen Titeln).

Das Blöde ist: euer PS4-Freund kann mit seinem Account auch nicht zu Switch oder XBox wechseln (vielleicht aber zum PC - das weiß ich nicht genau).

Es gibt auch keinen Weg das zu ermöglichen. Die PS4 bleibt ein Egoist.

Hoffe, ich hab dir weitergeholfen. Viel Spaß euch.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hallo Morrexd1,

nein, leider unterstützt Skyforge derzeit kein Crossplay.

Skyforge ist auf PS4, Xbox und PC auf unterschiedlich weit entwickelten Versionen. Das heißt, es befinden sich je nach Plattform unterschiedliche Inhalte im Spiel und somit wird ein Zusammenspiel unmöglich.

Allerdings haben sich die Entwickler als Ziel gesetzt, innerhalb dieses Jahres die Spielversionen mit Updates auf die selbe Version zu bringen. Das heißt, es ist nicht ausgeschlossen, dass Crossplay in nächster Zeit (aber ich würde auf nicht vor 2019 tippen) möglich wird. Vielleicht aber nur zwischen XBOX und PC, je nachdem wie un-/kooperativ Sony sich mit der Playstation zeigt.

Hoffe, ich habe dir weitergeholfen.

LG

Knopey

Quelle

...zur Antwort

Hi Kepler1647,

wofür hast du es denn heruntergeladen? PC? Konsole? Wenn Konsole, dann welche? Und wenn PC, dann über Steam?

Falls über Steam: gehe in die Bibliotheke und mache einen Rechtsklick auf Paladins, dann wähle Eigenschaften. Klicke auf den Tab "Lokale Dateien" und wähle "Dateien auf Fehler überprüfen" aus. Daraufhin geht Steam nochmal alle Dateien des Spiels durch und prüft, ob sie richtig heruntergeladen und installiert wurden. Gibt es einen Fehler, repariert Steam das. Daraufhin laufen Spiele häufig wieder.

Wenn über Konsole (z.B. Nintendo Switch): Deinstalliere das Spiel und warte bis es komplett gelöscht ist, bevor du es nochmal installierst.

Hoffe, das hat geholfen.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hallo alphavampir,

ich bin mal so frech und sage, dass dein Text leider sehr unvollständig und ohne Satzzeichen ist. Verstehe ich deine Frage so richtig?

"Ich wollte mir jetzt den RPG Maker kaufen, und dann ein Spiel damit erstellen. Und wenns fertig ist, [das Spiel] auf steam verkaufen, für 0,99 Cent oder so. Die Frage ist: Lohnt sich das noch? Spielen leute noch [RPG-Maker-Spiele]?"

(Das war jetzt nicht, um dich zu ärgern, sondern wirklich nur, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich deine Frage und deinen Text richtig verstanden habe.)

Denn dann, bitteschön:

Jain. Sich den RPG-Maker zuzulegen lohnt sich, immer, wenn du noch Spaß damit haben kannst. der VX Ace hat einige Einschränkungen, die du bedenken solltest. Zum Beispiel hat er eine geringe Auflösung (das Spielfenster ist also immer ziemlich klein, oder das Spiel ist im Vollbild stark pixelig).

Mein Rat wäre, nach Angeboten für den RPG-Maker MV Ausschau zu halten (zum Beispiel nur noch bis morgen 18 Uhr oder so auf Humble Bundle für -60%) . Und genau dafür wäre jetzt, denk ich, der perfekte Zeitpunkt. Denn nächstes Jahr wird der sicher boomen, denn da kommt er für die Nintendo Switch Konsole heraus. Das Interesse nach RPG-Maker-Spielen wird daher wieder stärker werden.

Falls du aber noch keine RPG-Maker-Erfahrung hast, solltest du möglichst früh loslegen, und - genau wie Krabat693 schon sagte - nicht auf Anhieb versuchen das beste Game zu machen.

Mach zunächst ein paar kleine Spiele, die NUR dazu dienen, dass du besser wirst, damit du dann später weißt, worauf du achten musst, wenn du deine beste Idee (am besten mit einem Team von anderen RPG-Bastlern) umsetzen willst.

Also ja, der RPG-Maker lohnt sich noch. Aber vielleicht lieber MV statt VX Ace.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hi BROXDCRAFTER,

die kurze Antwort: Ja. Aber nicht alle.

Genauer: Du kannst in Japan gekaufte Spiele auf einer deutschen Nintendo Switch Konsole spielen. Die Spiele versuchen in der Regel die Spracheinstellungen deiner Konsole zu übernehmen.

Damit das Spiel, das du gekauft hast, auch tatsächlich auf Deutsch abgespielt wird, muss das natürlich auch eine deutsche Version in seiner Kopie haben.

Ich konnte eine im japanischen Nintendo E-Store geladene Demoversion von Lost Sphear nur auf Japanisch spielen. Erst als ich im europäischen Store die Version geladen hab, unterstützte sie Deutsch.

Kaufst du das Spiel in Japan als physische Kopie, solltest du deshalb auf der Packung prüfen, ob es eine Deutsche Lokalisierung hat.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hallo Fullmechanical,

guck dich mal auf https://curlie.org/World/Deutsch/Spiele/Rollenspiele/Online/Forenbasiert/ um. Ich habe gesehen, dass die Spiele dort noch relativ aktiv zu sein scheinen.

Viel Spaß

LG

Knopey

...zur Antwort

Hallo zockerlol,

Wie wäre es mit AntVentor? https://store.steampowered.com/app/739190/AntVentor/

Ansonsten vielleicht Ant Queen? Das hat jedoch eher gemischte Rezensionen. Gespielt habe ich es selber noch nie. https://store.steampowered.com/app/491090/Ant_Queen/

Viel Spaß :)
LG

Knopey

...zur Antwort

Hi kinguin555,

finde während des Spiels Truhen, irgendwo auf dem Gelände, und durchsuche sie. Darin findest du Gegenstände, häufig auch eine Taschenlampe.

Außerdem kannst du mit den Blutpunkten, die du für jedes Match erhältst, nicht nur neue Skills freischalten, sondern auch verbrauchbare Gegenstände. Sie dir den Blutpunkte-Fähigkeitenbaum an, um zu sehen mit welchem Charakter du an welcher Stelle Taschenlampen erspielen kannst.

LG

Knopey

...zur Antwort

Ich denke ich würde Ifosil da widersprechen, es gibt durchaus MMORPGs mit einer ausgezeichneten Community.

Die MMORPGs, in die ich am meisten Zeit reingestopft habe, und in denen ich die besten Leute getroffen habe, sind Riders of Icarus, Fiesta Online und Final Fantasy XIV.

Leider ist es in jedem MMO so, dass es auch viele Leute gibt, denen du völlig egal bist, aber in diesen oben genannten habe ich immer schnell Anschluss gefunden und mit vielen von denen spiele ich auch heute noch zusammen völlig andere Games.

Gerade bei kostenlosen Spielen hast du leider oft asoziale Leute zur Hand, weil es da einfach ist mit neuen Accounts anzutanzen, falls man mal wegen Fehlverhalten gebannt werden sollte.

Welches Spiel auch immer es sein soll, mach einfach ein bisschen Konversation mit den Leuten, mit denen du manchmal in einen Dungeon geworfen wirst. :)

LG

Knopey

...zur Antwort

Hi ayanechan3,

diese Woche kehr ich zu FF14 zurück und hab mich deshalb auch darüber informiert. :)

Momentan erreichst du das Maximum mit Level 70. Danach kannst du nur noch deine Gegenstandsstufe aufstocken (ich denke so bis 320, wenn man mal von den Quests ausgeht).

Bis Level 70 kann man aber nur mit der Stormblood-Erweiterung kommen. Ansonsten ist Level 60 (dort bin ich gerade) das Maximum.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hi destr74253,

Könnte es "A Game You Can't Beat" gewesen sein? Ich habe ein Youtube-Video dazu gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=ufpq7OpjeiA

LG

Knopey

...zur Antwort

Hi Albesepp,

davon habe ich noch nie gehört. Solltest du nicht abspringen, wirst du am Ende der Map ja außerdem automatisch abgeworfen. Somit bleibst du im Spiel, selbst dann, wenn du einfach nur auf dem Boden stehen bleibst nach der Landung. Und da inaktiv zu bleiben durchaus eine legitime Spielstrategie ist, sollte das auch keinen Grund zum Bannen darstellen.

Aber ich würde davon abraten. Wenn du eh im Spiel bist, solltest du versuchen zu holen, was du kriegst. Denn nur fürs Rumstehen kriegst du weniger EP als wenn du aktiv bist.

LG

Knopey

...zur Antwort
Suche Singleplayer RPG mit einigen "Besonderheiten" ;)

Hey,

ich liebe Singleplayer RPG's, mir hat jedoch WOW nen richtigen "Schaden" angerichtet, im Sinne von, ich sehne mich nach einem Spiel das wie WOW war (die Betonung liegt auf "war"), jedoch Singleplayer geeignet ist. (Kein Onlinezwang).

Denn ich bin viel unterwegs und hab nicht überall einen Internetzugang.

WoW fällt da natürlich auch aus, wobei ich dann noch anmerken muss, das mir das neue System und das ständige Verändern der einzelnen Klassen, nicht gefällt.

Was für mich ein gutes Rollenspiel ausmacht sind 3 sehr wichtige und 3 weniger Wichtige Punkte.

Sehr wichtige empfinde ich:

1.) Klassenwahl (ich kann mir zwischen verschiendenen Klassen z.b. Krieger, Magier, Schurke etc. eine aussuchen).

2.) Endgame (was für mich im Singleplayer RPG bedeutet: Ich kann nach dem durchspielen weiter machen und das auch noch sinnvoll, z.b. mit neuen Herausforderungen, Bossen, Item-Jagd, Zufallsdungeons usw.)

3.) Ansicht - Kameraperspektive. So wie z.b. DragonAge.

Weniger Wichtig sind mir dann:

  • Story (Story ist zwar schön und gut, aber beim x-ten durchspielen achte ich auch auf die beste Story nicht mehr)

  • Preis (gute Spiele können kosten, müssen aber nicht)

  • Jahrgang (darf ruhig ein älteres Spiel sein, bin ja selbst auch nicht mehr der jüngste lach

Am besten hat diese Ansprüche bisher Torchlight 2 erfüllt, nur mag ich eigentlich keine Hack'n'Slays, sondern (deshalb auch der Punkt nummer 3 - Kameraperspektive), Spiele die dann doch eher 3rd Person stattfinden (zur Not auch noch first Person).

Dragon Age hat dann Punkt 1 und 3 sehr schön erfüllt, aber da das Endgame ja vollkommen fehlt ... nicht mein Ding. Die Paar Addons sind zwar schön und gut, aber trotzdem ...

Ich versuch jetzt mal mein Glück, vielleicht kennt jemand ein Spiel das dem Entspricht ich habe die Hoffnung NOCH nicht aufgegeben ;)

...zur Frage

Hi TrebbleXXX

Ein Spiel, das alle deine Punkte abhandelt, kenne ich leider auch nicht (aber wenn du eines findest, lass es mich wissen. Das klingt super =D)

Jedoch kommt am nächsten an deine Anforderungen die .Hack-Reihe für die Playstation 2 heran.

Warum ich denke, dass es das tut:

  • Die Story spielt in einem MMORPG, deshalb setzt es alles daran, ein MMORPG zu simulieren. Die Städte, Dungeons und das World-Building erinnern auch sehr daran.
  • Leider fehlt ausgerechnet die Klassenwahl in den meisten Teilen (.hack Frägment hat es aber.

Bild zum Beitrag

  • Gerade die jüngeren Spiele (was bei der Serie aber nicht viel heißt :P) machen sich um Endgame Content mit Quests und Dungeons bemüht.

Die Spiele machen Spaß und haben auch weitere Mechaniken wie zum Beispiel Reittierzucht und ein Gruppensystem. Die NPCs sind andere "Spieler", denen du begegnest und die du dann auch in Dungeons einladen kannst.

Ich hoffe, das geht annähernd in deine Richtung. Probier es auf jeden Fall einfach mal aus und lass mich wissen, was du davon hältst.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hallo LittleHomeEnt,

nein, leider nicht. Die Spiele sind nur spielbar solange dein Game Pass aktiv ist.

Startest du das Spiel dann trotzdem, kriegst du nur die Meldung: "[Spiel] ist unter Ihrem Konto derzeit nicht verfügbar."

Sobald du dir den Game Pass aber wieder kaufst, steht das Spiel samst Spielständen wieder zur Verfügung.

LG

Knopey

...zur Antwort

Hi Crustfire.

Auch der XBox-Spieler benötigt einen Account am PC. Wenn er sich dann einloggt auf https://www.paladins.com (ist allerdings alles auf Englisch. Auf Deutsch geht das, glaub ich, nicht), landet er in seiner Account-Verwaltung.

Dort klickt er auf Links.

Ganz unten findet man "Xbox User? Click here to create / link a Hi-Rez account." Da klickt er natürlich rauf und kann seinen Xbox-Account mit dem Paladins-Account verbinden. Die Seite leitet ihn durch den Verbindungsprozess in einfachen, englischen Schritten durch.

Hoffe, das hat geholfen. :)

LG und viel Spaß

Knopey

...zur Antwort