Nintendo Switch nur für Kinder?

9 Antworten

Es ist nicht nur für Kinder gedacht, es gibt so viele Spiele die ab 18 Jahre dort drauf gibt, eines kann ich dir sagen, lasse dir das spielen nicht verbieten, egal wie alt du bist.

Ich selber bin 35 Jahre alt und zocke sehr viel, meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, für Exklusive Spiele habe ich eine Playstation 4 slim, später Mal eine Playstation 5, eine Switch OLED habe ich auch, weil mit ihr kannst du richtige Bewegungsspiele spielen, und für unterwegs ist diese auch perfekt, wie halt auch das Steam Deck so ein Handheld ist, Switch ist davon die günstige Alternative, es ist auch egal was du spielst ob das für Kinder ist, oder sonst was.

Ich Spiele mit 35 Jahren auch noch Spyro der Liliane Drache, oder Rätsel Spiele, Coral Island, Dragon Ball Z Kakarot, Fall guys, Farm Together, lego spiele usw, und keiner sagt mir das es kindisch sei. Viele Spiele sind auch Erwachsene Spiele oder auch Mal ein Simulation Spiel wie sims 4, oder Aufbauspiel wie cities Skylines, man ist nie zu alt um anzufangen und zu spielen.

Und dir muss hier nicht unwohl sein, keiner ist zu alt um zu spielen, und es ist auch egal was es ist. Sogar meine Mutter findet gefallen daran, warum auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Switch ist für eine Altersgruppen geeignet, sei es nun für Kinder oder auch Erwachsene.

Für Erwachsene gibt es zum Beispiel den ein oder anderen Resident Evil Teil wo meines Wissens alle ab 18 sind. Aber auch Titel von Nintendo selbst wie The Legend of Zelda Breath of the Wild oder Metroid Dread sind Spiele wo Kinder sich definitiv schwer tun würden.

Generell solltest du dir das spielen nicht verbieten lassen egal wie alt du bist. Es ist auch egal was du spielst. Ob es nun an Kinder gerichtet ist, oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde nicht, dass es nur für Kinder ist, es gibt auch viele Erwachsene die PC/Play Station etc. spielen

Mein Opa spielt mit mir manchmal Animal Crossing, also ich glaub nicht das die Switch nur für Kinder gemacht wurde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 47 und LIEBE meine Switch. Auch Animal Crossing. Egal was andere denken. Lieber Switch als Glotze.