Nintendo Ds Spiele auf ds gespeichert?

6 Antworten

Nein, bei DS Spielen wird der Spielstand auf der Karte gespeichert. Bei den meisten 3DS Spielen wird der Spielstand auf der Karte gespeichert, aber gibt Ausnahmen bei dehnen der Spielstand auf der SD Karte des 3DS gespeichert werden, zu diesen Spielen zählen Super Smash Bros. für den 3DS, Fantersie Life und einige andere Spiele, genaueres findet man in der Digital Anleitung.

324254654  22.11.2015, 13:17

der smash bros. 3ds speicherstand wird auf dem modul gespeichert. nur die replays, mii-kämpfer und die screenshots werden auf der sd-karte gespeichert.

tranks  22.11.2015, 16:24
@324254654

Nein, Super Smash Bros. für den 3DS wird auf der SD Karte gespeichert, sonst könnte ich das Modul nehmen und in einen andern 3DS mit dem Spielstand weiter spielen, das ist auch ein Grund warum es auf dem New 3D schneller lädt.

324254654  22.11.2015, 20:01

der grund warum es schneller lädt, ist die bessere hardware. ich kann mit meinem modul am jedem 3ds mit meinem speicherstand weiterspielen.

nein, die speicherstände werden immer auf dem modul gespeichert (bei digitalen spielen auf der sd-karte). du musst leider neu anfangen.

ruf mal beim fundbüro der db an. eventuell wurden die spiele dort abgegeben.

tranks  22.11.2015, 05:12

Bei Super Smash Bros. für den 3DS und Fantersie Life wird der Spielstand nicht auf den Modul/Karte gespeichert sondern auf der SD/Micro SD Karte des 3DS.

324254654  22.11.2015, 11:18

stimmt nicht. zufällig habe ich smash bros. 3ds und der spielstand wird auf dem modul gespeichert.

auf welcher seite hast du das denn gelesen?!

Nein auf dem 3DS werden höchstens einige Zusatzdaten gespeichert. Das Savegame selbst ist aber im Modul.

Spielstände werden auf dem spielmodul gespeichert, spiel weg = Spielstand weg

tranks  22.11.2015, 05:13

Bei Super Smash Bros. für den 3DS und Fantersie Life wird der Spielstand nicht auf den Modul/Karte gespeichert sondern auf der SD/Micro SD Karte des 3DS.

groygroy  22.11.2015, 10:44

Ausnahmen gibt's immer

324254654  22.11.2015, 11:21
@groygroy

stimmt nicht. zufällig habe ich smash bros. 3ds und der spielstand wird auf dem modul gespeichert.

auf welcher seite hast du das denn gelesen?!

Stimmt nur teilweise. Kann auch gut möglich sein, dass du neu anfangen musst. Es werden jeglich Zusatzdaten auf dem DS erstellt, der Spielstand muss nicht gespeichert werden.
Viel Glück