Nintendo DS Spiele auf dem DS Speicher oder auf der Karte gespeichert?

5 Antworten

Die Spiele speichern immer auf der Karte. Karte futsch, Daten futsch.

Bisher kenne ich nur die Monster Hunter Spiele auf 3DS, die im System speichern.

Hallo,

der Spielstand wird auf der Karte gespeichert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es wird alles auf der Karte gespeichert

Woher ich das weiß:Hobby

Bis zum 3DS wurden die Speicherdaten auf der Karte selbst gespeichert.
DS-Spiele gehören auch dazu.

Dadurch ist es immer witzig, wenn man gebrauchte Spiele kauft, auf denen der Vorbesitzer nicht alle Speicherdaten gelöscht hat.

Auf der Switch werden Speicherdaten allerdings auf dem Gerät gespeichert, nicht mehr auf der Karte.

Die spiele sind immer auf der karte gespeichert keine karte kein spielstand

LG Miezunder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Pokemon schon seit 6 jahren