Pokemon Rubin speichert nicht

5 Antworten

Hast du das Spiel denn neu angefengen oder hast du schon öfter gespielt? Am anfang musst du ja bestimmte missionen erfüllen um speichern zu können. Sonst versuch einfach die Batterie zu wechseln.

Hi, ich hatte das auch und bei mir war die Batterie leer die in denn Spiel drine ist und wänn das bei dir auch der fall ist gibt es zwei möglichkeiten entweder du versuchst die Batterie zu wegzeln oder man schmeist es in Mülleimer

Wenn er ein modifizierter DS ist in dem du auch Gameboy spiele spielen kannst liegt es daran. Normal kannst du das Game auf einer Plakette auf dem Bildschirm speichern, die wird aber auf dem Gerät nicht angezeigt das selbe Problem hatte mein Freund auch.

Du musst das SPIEL aufschrauben und die Batterie wechseln, ist 'ne stinknormale Uhrenbatterie. Ist höchstwahrscheinlich alle.

Es kann sein, dass die interene Batterie leer ist, das kann bei älteren Spielen manchmal vorkommen. Hier ein Video mit Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=Mznv6ZtJDVU

leonnick 
Beitragsersteller
 29.10.2012, 13:21

Bei mir steht aber nirgends Interne Battiere ist leer oder so

gnotzer  29.10.2012, 17:42
@leonnick

Einen Versuch ist es Wert, anders kann ich es mir auch nicht erklären.

leonnick 
Beitragsersteller
 30.10.2012, 09:58
@gnotzer

Ich hab mal wo gelesen das man durch glitchen, cheaten usw. nichtmehr speichern kann ist das möglich könnte ja sein ich hab das Spiel gebraucht gekauft

gnotzer  30.10.2012, 13:51
@leonnick

Also es ist zumindest so, dass man durch manche Cheats den Speicherstand gefährden oder beschädigen kann. Wie sich das auf die Funktionen allgemein auswirkt, weiß ich nicht.