NDS: wo speichert pokemon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spielstand wird auf dem Spiel, nicht auf dem NDS gespeichert. Also hilft da nur ein zweites Spiel und/oder ein 2. NDS

DerTrololo
Fragesteller

Oder ein zweiter ds? Aber dann wird es ja nicht auf dem Spiel gespeichert :D

muffin2102  18.09.2014, 10:23
@DerTrololo

Ja jetzt wo ich nochmal drüber lese :D :D :D Klar definitiv 2 Spiele

Du kannst keinen zweiten Spielstand speicher allerdings kannst du einen neuen Spielstand speichern indem du oben select und b vor dem Spiel drückst und somit deinen alten Spielstand löschst

Einer pro SD-Karte, schon seit der ersten Generation bis heute. Da ändert sich auch nichts dran. Gespeichert wird selbstverständlich auf dem Chip, auf dem Gerät wird nur gespiechert, wie lange du wann dieses Spiel gespielt hast.

schon aufm anderen ds versucht ob da der spielstand von dir zu sehen ist?

wenn ja dann muss er sich ein anderes kaufen

DerTrololo
Fragesteller

Wenn ich einen anderen ds hätte dann wäre ich auch schon selbst da drauf gekommen :D