Pokemon blaue Edition speichert nicht?

4 Antworten

Ich vermute mal, dass die Batterie tot ist. Du kannst zwar Speichern, aber der Spielstand verschwindet wieder. Die Batterie ist leider damals nötig gewesen, um den Spielstand intakt zu halten. Ein beschädigter Spielstand kann da ebenfalls vorkommen, daran können aber auch Glitches Schuld sein, wie zB der MissingNo Glitch. Die noch gefährlichen Glitches kennen aber nicht viele, denke die werden nicht Schuld daran sein ^^

In den Gameboy Modulen sind kleine Batterien drin. Falls diese irgendwann leer sind, und das passiert nach gewisser Zeit, kann man nicht mehr speichern. Du kannst theoretisch das Modul aufschrauben und die kleine Batterie mit viel, seeehr viel Fingerarbeit austauschen. Diese Batterien sind aber soweit ich weiß nicht im Handel erhältlich und das ist wirklich schwer. Wenn du einfach nur das Spiel spielen willst, kannst du dir einen Emulator (http://coolrom.com/emulators/gbc/12/Visual_Boy_Advance.php) auf deinen Computer installieren und mithilfe einer Rom das Spiel spielen, aber da fehlt leider das schöne Nostalgiegefühl auf dem kleinen Gameboy zu spielen. So kannst du aber immerhin das Spiel trotzdem starten.

Sonst einfach auf ebay Kleinanzeigen oder auf Flohmärkten nach dem Spiel suchen. Ich gebe meins nämlich nicht her :D

HRCFr34k  01.08.2015, 00:10

In den Spielen ist eine CRV2025, die kann man ganz normal kaufen oder eben bei ebay fürn Appel und nen Ei bestellen.

Ich fürchte nicht viel. Ich fürchte das Game Boy Spiele nicht Repariert werden können und selbst wenn könnte das nur beim Hersteller und der macht das nicht umsonst. Und bei einer so alten Version womöglich auch nicht mehr. Ich Glaube da kommst du Günstiger weg wenn du dir die Blaue Gebraucht noch mal holst.

Ist es Möglich das das Spiel längere Zeit in der Sonne gelegen hat oder in der Nähe von Starken Magneten oder Strahlung? Wenn ja könnte das den Speicher beschädigt haben. Es kann aber auch schlichte Altersschwäche sein.

Du hast zwei Möglichkeiten. Entweder kaufst du dir das Spiel neu(also nochmal) oder du lässt eine neue Batterie in dein Spiel einbauen, denn die alte scheint leer zu sein.