Nine-to-five-Jobs

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den USA werden - wie auch in Deutschland - in der Regel die Pausen nicht bezahlt. In den USA gibt man die "Nettoarbeitszeiten" an, in Deutschland die "Bruttoarbeitszeiten" - tatsächlich gehen aber die meisten "nine-to-five jobs" entweder von 8 bis 17 Uhr oder von 9 bis 18 Uhr, oft auch von 8 bis 18 Uhr.

Und: Wohl nirgendwo wird so wenig gearbeitet, wie in Deutschland. In den USA wird oft vorausgesetzt, dass die regukäre Arbeitswoche 45 Arbeitsstunden enthält, zuzüglich der Pausenzeiten.

unbezahlte pausen,sogar an feiertagen muss man arbeiten.schlechte bezahlung.nicht umsonst haben die ami`s 2-3 nebenjobs.

Von den wenigen Urlaubstagen und der schlechten Bezahlung weiß ich. Aber bedeutet Deine Antwort, dass die Arbeitnehmer, falls sie es dann wagen, eine Pause in ihrem 8-Stunden Arbeitstag einzulegen, "nachsitzen müssen"?

0

Der Arbeitsbeginn richtet sich nach der Berufssparte.

Im Handwerk kann es schon um 7h losgehen, bis 16h oder 17h, je nachdem, wie lange die Mittagspause ausfällt. Im Sommer fangen viele schon um 6h an, weil es da noch kühler ist. Überstunden sind je nach Bedarf Gang und Gebe.

Pausen sind unbezahlt. In der Werkstatt hatten wir 10min Frühstück und 20min Mittag.

Nicht alle Feiertage werden auch wirklich von allen freigegeben. Columbus Day ist ein sog. Bank Holiday, an dem die meisten Leute arbeiten. Wirklich eingehalten werden i.d.R. New Year's Day, Memorial Day, Veteran's Day, Thanksgiving, und Christmas Day. Dabei kann man an den Tagen meist auch noch einkaufen, d.h. in der Serviceindustrie wird an diesen Tagen auch gearbeitet.

Pflege - 11 Stunden Pause zwischen den Diensten??

Hallo!

ich arbeite seit kurzem in einem relativ kleinen Pflegeheim. Man sagt ja, dass zwischen frühdienst und spätdienst 11 Stunden Ruhe liegen müssen, in Ausnahmefällen auch mal 10 Stunden.

Das Problem bei uns ist, dass bei uns der spätdienst bis 20:30 geht und der frühdienst um 6:00 beginnt. Allerdings sind sie „nett“ und sagen ist in Ordnung, wenn man dann um 20:00 Uhr geht - aber das sind ja dennoch jedes Mal nur 10 Stunden. Und wir müssen oft 9 Tage am Stück durcharbeiten, dann mal 3x spät, 1x früh für einen Tag, dann wieder spät. Frei grundsätzlich nur alle 2 Wochenenden und mal einen Tag zwischendurch.

Noch dazu haben wir FESTE Pausenzeiten! Können uns also nie aussuchen, wann Pause ist und das ist schon ärgerlich, wenn man gerade was zu tun hat, kann man ja nicht zum Bewohner sagen „ich komme in einer halben Stunde noch mal“ - sprich man verzichtet auf die Pause dann..

Mekne frage: ist das rechtens?

...zur Frage

Mähzeit Gardena R40li?

Hallo. Ich habe den Mähroboter Gardena R40li bekommen. In der Anleitung steht, dass er pro Stunde und Tag mäht. Mein Rasen hat eine Fläche von 100m2. Ich habe eingestellt, dass wer morgens von 6-9 Uhr arbeiten soll. Nach 1,5h fährt er aber zum Laden in die Station. Dann fährt er ja nie die 3 vorgegebenen Stunden...? Ist das schon mit eingerechnet von Gardena oder muss ich die Arbeitszeit verlängern?

Danke!

...zur Frage

Nacht durcharbeiten-Tipps für die Konzentration

Liebes Forum,

Bezüglich gesundheitlicher Tipps für das nächtliche Durcharbeiten habe ich eine Frage an die erfahrenen Schichtarbeiter. Ich habe momentan mehrere Jobs (wegen geringerer Schulden, die ich möglichst schnell loswerden möchte). Am kommenden Sonntag arbeite ich beispielsweise nebenher im Hotel als Pförtner, von 18 Uhr bis 8 Uhr am Montag morgen, also 14 Stunden. Hauptberuflich bin ich aber Musiker in einem klassischen Orchester, muss also am Montag eine Stunde mit dem Auto fahren und dann von 10 bis 13 Uhr sowie von 14:30 bis 16:30 in der Probe sitzen und hochkonzentriert sein - im Gegensatz zu der Arbeit im Hotel, bei der ich eigentlich nachts nur herumsitze.

Meine Frage lautet jetzt, weil so eine Konstellation öfter vorkommt: Wie kann ich es schaffen, trotz Schlafmangels am Montag bis zum Ende möglichst konzentriert so sein? Sollte ich nachts versuchen, ab und zu mal einzunicken, sollte ich viel essen oder trinken, auf Kaffee verzichten? Sind eine Stunde Schlaf besser als gar kein Schlaf? Sollte ich mich mittags hinlegen? Eigentlich ist es ja "nur" eine 24-h-Schicht, die auch z.B. Ärtze durchhalten müssen - gibt es einschlägige Tipps von dieser Seite?

Danke im Voraus!

Viele Grüße aus Köln Wolfram

...zur Frage

Waffenbesitz USA Pro/Contra?

Ich muss eine Englisch aufsatz über "Gunownership in the USA" schreiben. Alerding weiß ich keine richtigen ausagekräftigen pro/contra Argumente.Könntet ihr mir einige Argumente dafür und dagegen nenen damit ich diese in meinen Aufsatz einbringen kann? Bitte nur sinnvolle Antworten - Danke!

...zur Frage

Kann mein Arbeitgeber mich zwingen, Pause zu machen?

Ich arbeite laut Vertrag 40 Stunden pro Woche. Pausenzeiten sind im Vertrag nicht geregelt, auch die Arbeitszeiten sind nicht definiert. Aussage der Chefetage: Regulär wird von 9 bis 18 Uhr gearbeitet. Meine Frage: Da ich durch diese reguläre Arbeitszeit neun Stunden anwesend sein müsste, oktruiert mir der Arbeitgeber doch auf, dass ich pro Tag eine Stunde Pause nehmen muss. Kann er das? Oder darf ich auch um neun Uhr anfangen, acht Stunden durcharbeiten und dann schon eine Stunde früher gehen, weil ich die Pause nicht genommen habe?

...zur Frage

Montags bis 1 Uhr Morgens gearbeitet! Darf dass als Freier Tag eingerechnet werden?

Hallo, ich Arbeite öfters von 17-01 Uhr morgens. Dann wird mir der Tag wo ich bis 01 Uhr (z.B. Montag morgen 01 Uhr) gearbeitet habe als Freier Tag eingetragen/angerechnet. ist das Richtig? Denn genau genommen habe ich ja an diesem Tag schon eine Stunde gearbeitet. Vielen Dank an alle die mir weiter Helfen können :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?