Nimmt man durch verstopfung zu?

3 Antworten

wenn du lange zeit nicht am klo warst nimmst du auf der waage an gewicht zu aber das ist das gewicht dass sich im körper dann staut, also das was du nicht ausgeschieden hast, also kein fett. man kann dadurch also nicht zunehmen!! keines falls. wenn du driingend musst aber nicht kannst emofehle ich auf nüchternen magen sehr viel lauwarmes wasser zu trinken oder halt trockenfrüchte zu essen, leinsamen, sauerkraut, viel zu trinken oder sehr viel trinekn + apfel

Nein, ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte: Da sammelt sich unverdauliche Masse, die durch ballaststoffarme Ernährung quasi im Stau steht. Betonung liegt auf unverdaulich - wie soll man davon zunehmen?

kp darum frag ich ja ob das möglich is :D

0

du nimmst nicht "wirklich" zu - sondern bei einer verstopfung staut sich ja alles, was du an verdautem "abfall" in deinem darm hast und so nimmst du an gewicht zu...

versuche, deine ernährung so umzustellen, dass du eine regelmässige verdauung hast, dann fühlst du dich in jeder beziehung wohler...

Kann man Zunehmen, in dem man zu wenig isst?

Ich habe gehört, dass man zunehmen kann wenn man zu wenig Kalorien zu sich nimmt.

Wie kann ich berechnen, wie viele Kalorien mein Körper pro Tag braucht? Damit ich nicht zu wenig und nicht zu viel esse...

...zur Frage

ich habe verstopfung!

hallo habe verstopfung, habs mit pflaumen versucht aber geht nichcht -.- wenn ich zu viele pflaumen esse nehmen dadurch zu!! Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Schonkost bei Gastritis aber dadurch wieder Verstopfung?

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Monaten das Problem mit der Verstopfung, hab seit letzten Jahren Antibiotika nehmen müssen und denke das es dadurch kommen könnte. Jetzt kam eine Magenschleimhautentzündung dazu und ich soll mir Schonkost essen.
Dadurch kann ich ja keine Ballaststoffe zu mir nehmen was wieder zu einer Verstopfung führt, kann mir jemand helfen wie ich diese ständige Verstopfung los bekomme aber gleichzeitig meinen Magen nicht zu reizen?

...zur Frage

Hilfe gegen Verstopfung (wegen chemo)?

Hallo ich krieg immer verstopfung oder zu harten stuhl wegen der chemo, was hilft den wirklich sehr gut gegen verstopfung? Auf eine ausbalancierte ernährung gebe ich acht. Movicol nehme ich ungern da es schwer zu schlucken ist fuer mich vom geschmack her. Wenn ihr helfen koennt danke im vorraus

...zur Frage

Darf ich meinem Hasen Bio-Fenchel-Honigtee geben?

Also er hat Verstopfung und der Tierarzt hat nur so ein Brei zum Verfüttern gegeben, aber hat gegen seine Verstopfung nicht wirklich geholfen.

Und wollte ihn deshalb etwas Fencheltee geben, haben aber nur Fencheltee mit Honig zur Verfügung, und da ich weiss, dass Honig nicht für Kaninchen geeignet ist wollte ich fragen ob ich das eher lassen sollte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?