Nimmt Lufthansa einen vorläufigen Personalausweis?

8 Antworten

Hallo.

Der vorläufige Personalausweis ist, wie du schon sagst, ein offizielles Ausweisdokument! Daher soltest du keine Probleme bekommen.

Ich bin auch schon innerhalb der EU mit einem vorlläufigen Personalausweis geflogen. Zwar nicht Lufthansa aber damals AirBerlin. War überhaupt kein Thema! 

Und schau mal auf der Seite des Auswärtigen Amts. Da findest du die Reise-Hinweise für die Niederlande: 

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/NiederlandeSicherheit.html?nn=332704?nnm=332704

LG

Valli

Nein, "nehmen" werden sie den nicht ;-), akzeptieren aber natuerlich. Und du kannst sogar ganz ohne fliegen. Im Schengenraum kann man ja auch zu Fuß oder Bus&Bahn ueber die Grenzen und da wird nichts kontrolliert. Also reicht auch irgendetwas Anderes, falls du dich mal ausweisen musst.  

Ein vorläufiger Personalausweis ist ein offizielles und gültiges Dokument - damit kannst du unbesorgt reisen.

Ich mußte das Dokument mal für einen Flug nach Frankreich nutzen - keine Probleme gehabt.

Hey, Respekt das du schon so lange dabei bist

0

Eurowings Flug Fehler beim Namen?

Hi, habe letztens einen Flug mit Eurowings gebucht. Bei den Persönl. Daten habe ich meinen Nachnamen eingegeben (mit Ä). Jedoch steht er auf der Buchungsbestätigung mit A, was natürlich falsch ist. Kann ich trotzdem fliegen wenn auf dem Ticket der name nur mit A steht aber auf dem Perso mit Ä ? Habe schon versucht zu ändern, geht aber nicht.

...zur Frage

Ist Lufthansa gut?

Ich fliege demnächst mit Lufthansa und wollte Fragen ob jemand mit dieser gesellschaft schon Erfahrung gemacht hat.

Bin bisher nur mit Ferienairlines geflogen

...zur Frage

Der Niederländische Personalausweis

Hi,

Hab da mal ein paar Fragen an die niederländer unter euch bzw. an die Leute, die einen Niederländischen Perso besitzen (Die ID-Card)

1. Wenn bei der Nationalität nerderlandse steht kann dann auch deutsch als zweites da stehen? Und was heißt deutsch auf niederländisch? Also auf dem Ausweis? Dem Google-Übersetzer trau ich irgendwie nich.^^

2. Bei einem z.B weiblichen Geschlecht steht da V/F: Was heißt das und was würde da stehen wenn's jemand männliches wäre?

3. Was für "Wasserzecihen sind da drauf?" Wie genau sehen diese aus?

Danke schonmal im Voraus :)

Mfg

...zur Frage

Ist mein Personalausweis aus dem Jahre 2012 biometrisch oder maschinell lesbar?

Hi,

mache gerade meinen Check in und Lufthansa fragt ob das angegebene Dokument also mein Personalausweis biometrisch oder maschinell lesbar sei, allerdings schreibt Lufthansa bei der HIlfe, dass daas Dokument biometrisch sei wenn es dieses Symbol was ich hochgeladen habe auf der ersten Seite sichtbar sei, ich finde es allerdings auf dem Personalausweis nicht

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?