Nimmt ihr heutzutage noch Autostopper(Anhalter) mit?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja kommt drauf an... 50%
Nein auf gar keinen Fall 42%
Ja nur wenn die Person in die gleiche Richtung muss 8%
Ne habe nie Zeit 0%

7 Antworten

Ja kommt drauf an...

Ich hab mal zwei sehr sympathisch wirkende Leute am Straßenrand gesehen und hätte die sofort mitgenommen, bin aber leider nicht in ihre Richtung gefahren.

Ein anderes mal wäre ich zwar in die richtige Richtung unterwegs gewesen, aber der Typ wirkte auf mich gruselig.

Ich entscheide das also von Fall zu Fall nach Bauchgefühl, weil ich weiß, dass ich nach ausreichend schlechten Erfahrungen damit üblicherweise richtig liege.

Generell raten würde ich dazu jetzt nicht.

Ja kommt drauf an...

Bin tatsächlich noch nicht in die Situation gekommen. Aber denke nicht, dass ich etwas dagegen hätte

Nein auf gar keinen Fall

Man weiß nie wem man da begegnet. Auch wenn ich hilfsbereit bin aber das habe ich noch nie gemacht.

Ja kommt drauf an...

Das ältere Pärchen, das hier immer von einem Dorf zum anderen läuft, nehme ich schon mit.

Nein auf gar keinen Fall

Trau ich mich nicht. Auch wenn sie mir oft leid tun.