Nimmt die Polizei sowas ernst?

5 Antworten

und auch Bilder ausgetauscht (ihr versteht)...

Also Kinderpornografie? Und das ist also für dich und den Kumpel "Kinderkram"?

Gut, dass der Junge den Mut hatte sich den Eltern anzuvertrauen und man Anzeige erstattet hat! Witzig ist an der ganzen Aktion nämlich rein gar nichts!

Dein Freund wird dann sehen ob und was am Ende dabei raus kommt. Aber vielleicht erinnert er sich ja nun mal daran ERST das Gehirn einzuschalten.

Und ob die Polizei das "ernst" nimmt ist dabei auch irrelevant, denn die Staatsanwaltschaft ist da maßgebend, denn die verfolgen die Strafanzeige oder stellen sie evtl. ein.

Natürlich nimmt sowas die Polizei ernst!

Und das Internet vergisst nie auch wenn man etwas "löscht"

Mit einem Richterlichen Beschluss kann die Polizei sicher ncoh darauf zu greifen.

Tannibi  15.12.2023, 16:03
Catphishing jeder Art ist eine Straftat.

Gegen welches Gesetz verstößt es?

Eligelli08
Fragesteller

Reine Lüge, Catfishing ist KEINE Straftat

Das ist kein Mobbing! Dass die Lehrer sich darum kümmern sieht für mich so aus, als ob man zunächst versucht auf eine Anzeige zu verzichten.

Da kommt einiges auf dich zu aber deswegen sperrt man dich nicht gleich weg. Man gibt dir erst mal eine Chance auf mildere Strafen, denn sonst hättest du ja einen Brief bekommen, um wie viel Uhr du im Polizeirevier erscheinen darfst.

Snapchat speichert das sicher noch 10 Jahre, darauf brauchst du nicht hoffen 🙃

Rede zuerst mit deinen Eltern darüber.

"Kinderkram"....und genau deshalb ist es richtig. Wer sowas für Kinderkram hält, hat es verdient, angezeigt zu werden

Mein Kumpel hat den account schon längst gelöscht und die 30- tägige Frist wo die Daten gespeichert noch auf snap gespeichert werden ist schon längst vergangen

Ich glaube nicht, das Snapchat sowas wie eine wirkliche Löschtaste überhaupt gibt. Die Daten haben sie locker noch.