Nimmt die Haut Schaden davom wenn man SELTEN vergißt sich abends abzuschminken?

7 Antworten

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mich im Teeniealter nie wirklich abgeschminkt habe. Grossen Schaden hat aber meine Haut nicht bekommen. Ich habe eine reine Haut ohne irgendwelche Irritationen, Pickel o.Ä.

Ich denke aber auch, dass es total auf den Hauttypen drauf ankommt. Bei den einen machts nichts, die anderen bekommen schon Irritationen wenn sie nur daran denken, einmal geschminkt ins Bett zu liegen.

Als ich dann erwachsen wurde, habe ich ebenfalls für mich rausgefunden, dass ich genau von den Abschminktüchern manchmal ein paar Pickel bekommen habe. Nun wasche ich mein Gesicht nur noch mit kühlem Wasser ab und schmier eine Nacht/Tagescreme drauf und ich hab überhaupt keine Probleme mit der Haut.

Hi,

ja das tut sie! Durch das Make up werden Deine Poren verstopft und wenn Du dies Abends nicht entfernst, kann Deine Haut nicht Atmen wird schnell trocken und altert dadurch auch schneller. Durch die Wimperntusche sind Deine Wimpern härter und können abbrechen, wenn Du die Tusche nicht abmachst. Natürlich passiert bei ein paar Mal nicht viel aber wenn Du Dich generell Abends nicht abschminkst wirst Du das an Deinem Hautbild sehen.

Wenn es nur selten der Fall ist, nimmt sie eher kurzfristigen Schaden, in Form von verstopften Poren oder Unreinheiten. Geschminkte Wimpern können sehr schnell abbrechen über Nacht.

Allerdings würde ich in 100% der fällen raten, dich abzuschminken.

Hatte mal von nem extremen Fall gehört, wo die gute sich jahrelang nicht abgeschminkt hat, wo dann mascarareste unter ihrem Augenlid mit der Haut zusammengewachsen sind. Na legga

Sich abends nicht abzuschminken, ist auf keinen Fall gut. Deine Haut kann nicht atmen und sich nicht erholen. Die Folge davon, sind Unreiheiten, Pickel und es kann sogar zur Akne kommen. Deine Wimpern können abbrechen und es dauert lange, bis diese wieder nachwachsen. Du sollest dich auf jeden Fall abschminken.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Moment sicher aber denke nicht dass dies Langzeitschäden verursachen sollte wenn es selten geschieht.