keine nachtcreme benutzen?

11 Antworten

Stimme meiner Vorrednerin zu, nachts braucht die Haut zum regenieren andere Pflege als am Tag, wo sie geschützt werden soll. Grundsätzlich liegt eine gute Creme nicht auf der Haut und verstopft auch keine Poren, sondern zieht in die Haut ein und unterstützt die Regeneration und Feuchtigkeitsversorgung. Teenehaut braucht dabei sicher noch keine Hilfe aber ab Anfang 20 kann es nicht schaden mit einer entsprechenden Pflege anzufangen.

Die Haut befindet sich über Nacht in einer hohen Aktivitätsphase.Zum Beispiel dringen Schlackenstoffe aus dem Körper aus,Schweiß wird abgesondert.Benutzt man eine Nachtcreme, legt man eine Ölschicht(schlimmstenfalls Paraffin)über sie, so dass das Ausdringen erschwert wird.Dies kann Pickel begünstigen. Die Haut ist tatsächlich im Stande,des Nachts für sich selbst zu sorgen.Füttert man der Haut zu viele Wirkstoffe oder Fette zu, wird sie "faul" und regeneriert sich unzureichender.Das ist der ganzheitliche Ansatz, der von vielen Naturkosmetikfirmen angewandt wird.Es funktioniert sehr gut,allerdings sollte man eine anständige Tagespflege besitzen.Solche schützen die Haut vor Umwelteinflüssen wie freien Radikalen oder Kälte.Ich rate immer gern zu einer feuchtigkeitsspendenden Creme.

Generell benötigt die HAut nachts andere Wirkstoffe und Pflegestoffe als tagsüber. Kannst Du vergleichen mit unterschiedlicher Kleidung im Frühling/Herbst. Bitte, ekien Crme mit Paraffin verwenden- weder tags npch nachts. Dann liegt die Creme wie eine Plastiktüte auf deiner Haut!! Es gibt viele verschiedene Ausdrücke für Paraffin. Auch in der sogenannten Apothekenkosmetik sind meist Paraffine enthalten- beispielsweise eucerin und frei öl!!

Trockene Haut im Winter. Nichts hilft!

Hallo, wie gesagt vor allem im Winter ist meine Gesichtshaut extrem trocken und schuppt sich. Normalerweise habe ich Mischhaut also meine Stirn und vor allem meine Nase glänzen und fetten sind aber gleichzeitig trocken. Ich habe gelesen das Gesichtswasser mit Alkohol schlecht für trockene Haut ist also habe ich es weggelassen aber es wird nur noch schlimmer. Die Haut spannt so sehr vor allem zwischen den Augen an der Stirn das es sich anfühlt als würde sie "abbröckeln". Zurzeit benutzte ich den 3in1 Reinigungsschaum von Alverde für Normale und Mischhaut, Abends dann die Nachtcreme von Alverde Wildrose für Trockene Haut und Tagsüber eine Creme für Trockene Haut mit Totem Meer Salz oder so was in der Art. Was kann ich tun das das wieder besser wird und vor allem sich die Haut trotz cremen ständig schuppt. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Argumente für eine Handtasche als Schultasche?

Ich will eine Handtasche als Schultasche benutzen (EF), was meine Eltern nicht wollen. Ich jedoch sehe keinen Grund der dagegen spricht. Könnt ihr mir vllt. schlagkräftige Argumente dafür nennen?

...zur Frage

Habt ihr Empfehlung was ich gegen Pickelmale machen kann?

Ich habe viele und auch eher dunkle Pickelmale im Gesicht die mich sehr stören. Ich bin 17 und habe sie schon fast 5 Jahre lang. Ich war auch schon bei 2 Hautärzten nur haben die mich nicht weit gebracht (ist etwas länger her und die meinten ich soll geduldig sein) aber das geht nicht mehr die stören mich einfach. Ich hol mir am Montag wieder einen Termin bei einem anderen Arzt kennt ihr irgendwelche Tabletten oder Cremes nach denen ich den Arzt fragen kann zum Verschreiben ? Bzw kennt ihr andere Wege auch die gegen Pickelmale helfen ? Egal was bitte :(

...zur Frage

Fettige, trockene und total (!) unebene kaputte Gesichtshaut

Hallo, ich habe ziemlich unebene, trockene und extrem fettige Gesichtshaut, vorallem an der Stirn und an den Wangen wie auf dem Bild zu erkennen ist (Stirn), sie ist auch oft gerötet. Was ist nur mit meiner Haut los? Ich bin verzweifelt. Ich habe lange Zeit meine Haut zu aggressiv gereinigt weil ich paar Pickelchen hatte und hab jetzt seit ca. ein und halb Jahre aufgehört meine Haut zu reinigen damit sie sich regenerieren kann, doch es hat sich nicht viel getan... was kann ich tun und sieht sie wirklich deshalb so zerstört aus? Hautunreinheiten hab ich nur wenig (nur kleine Pickel) LG Joshua, 19 J.

...zur Frage

Problem mit dem Arbeitgeber / Minijob?

Hallo zusammen,

und zwar geht es bei dieser Frage um das Problem meiner Mutter.Folgende Situation erreignete Sich.

Meine Mutter arbeitete ab dem Januar 2017 in einer Arztpraxis auf Minijobbasis.Bei der Vertragserstellung damals einigten sie sich auf einen Stundenlohn und auf wöchentlich geregelte Arbeitsstunden.Da die besagte Arztpraxis nicht an jedem Tag so stark gereinigt werden musste,arbeitete meine Mutter an manchen Tagen weniger und an manchen Tagen mehr.Aus diesem Grund schickte uns die Arztpraxis im Januar 2017 einen Brief in dem sie angekündigten dass die Lohn kürzen werden und dass sie einen Betrag von 550,-€ zurück verlangen für zu wenig geleistete Stunden.Ein anderes Problem für die Lohnkürzung war folgendes;Laut Aussage der Praxis hatt meine Mutter zu viele Urlaubstage benutzt,obwohl sie einige Urlaubstage benutzen (müsste) da diese Praxis wie jede andere auch an Feiertagswochen oft Dicht gemacht hatt.Da meine Mutter mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war und die Arztpraxis ihre Entscheidung nicht ändern wollte,kündigte meine Mutter das Arbeitsverhältnis und akzeptierte auch das Geld zurückzahlen.Das Verhältnis wurde im Februar gekündigt mit einer Frist von 28 Tagen.Im Januar arbeitete meine Mutter komplett im Februar arbeitete sie 2 Wochen da sie 2 Wochen krankgeschrieben war.Für beide Monate kriegte sie kein Gehalt.Heute bekamen wir erneut einen Brief der Praxis mit einer offenen Forderung von 420,-€.Ich selber war überrascht denn ich dachte dass die Praxis diese Forderung zum Teil von den beiden Gehältern abzog.Doch dies war nicht der Fall und nach wie vor werden wir für beide Monate kein Geld erhalten.Als Begründung schreibt die Praxis,dass sie die zu viel eingesetzten Urlaubstage vom letzten Jahr von den beiden Gehältern abgezogen haben.Meiner Meinung nach ist das Verhalten der Praxis nicht rechtens.Anbei wollte ich euch fragen wie ihr das ganze Thema sieht.Wer ist eurer Meinung nach hierbei im Unrecht.

Auf Antworten und Kritik eurerseits freue ich mich.

...zur Frage

Kaufmanns Haut- Kindercreme gegen Pickel?

Hallo Ich habe irgendwo gelesen das die Creme gegen Pickel helfen soll wegen der Zinc Oxide. Stimmt das ? Kann man diese Creme auch einfach als Nachtcreme benutzen ? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?