Nimmt an im Gesicht ab wenn man sich ein Sixpack aufbaut?

6 Antworten

Man nimmt im gesicht meißt dann ab, wenn man an Gewicht verliert. Allerdings regelt der Körper das selber und man kann nicht gezielt im Gesicht abnehmen.

Also erstmal bedeutet Sport und Training nicht das du abnimmst die zwei Sachen haben nur bedingt etwas miteinander zu tun.

Dann kannst du nicht gezielt abnehmen. Also nur weil du am Bauch trainierst heißt es nicht das du da mehr abnimmst. Dein Körper holt sich das Fett von da wo er will nicht von da wo du willst :D

Und der nächste Punkt. Für ein Sixpack ist der Körperfettanteil wesentlich wichtiger als das eigentliche Muskeltraining.

Nein.

Durch ein paar Situps bekommst du übrigens kein Sixpack.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Durch die Bauchübungen nimmst du nicht mal unbedingt am Bauch ab. Du baust Muskeln auf, wenn du allerdings Fett abbauen willst, dann helfen dir die Situps recht wenig.

Wenn die Übungen für das Sixpack und auch für das Gesicht sind ja. Sit-ups sind z. B für beides