Nimm ich zu wenn ich ein Proteineshake trinke?
Ich hab mir heute das gekauft aber ich hab angst wenn ich das nehme das ich zu nehme und das möchte ich nicht! Ich gehe jeden zweiten Tag ins gym mache 1h cardio und dann kraft Training, ich hab jz schon 4kg in 4 Wochen abgenommen und ich will das nicht verlieren weil mein Bauch anfängt dünner zu werden und ich möchte es mit dem nicht riskieren.( bin btw W/15 fals das ne notwendige info sein könnte)
Es wäre schön wenn jmd helfen könnte!
Ich bedanke mich schon im voraus für die Antworten!
3 Antworten
Hey
erstmal ist es wichtig zu verstehen wofür die proteine brauchst.
Wenn du abnehmen möchtest ist es um so wichtiger, dass du ausreichend proteine zu dir nimmst, woher die kommen ist erstmal egal.
Man sagt pro kg / körpergewicht 1,6-2,2g proteine / Tag . Zum erhalt / aufbau der muskeln.
Ob du am ende zunimmst oder abnimmst, machst du rein über die kalorien, sport selber verbrennt so wenig kalorien, dass es kaum der rede wert ist.
Jogge 15-20 minuten da hast du die kalorien von nem snickers weg, da ist es leichter das snickers erst garnicht zu essen.
Tracke deine kalorien und berechne dir deinen Kalorienverbrauch (dafür gibt es webseiten und apps)
https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/einstieg.app?tkcm=aaus
Mach mehrere tests und am ende nimmst du den durchnschitt.
Zum gesunden abnehmen, kann ich dir empfehlen, 2-300 kalorien am tag weniger zu essen, wie das was du eigentlich brauchst.
sprich ins leichte defizit gehen.
durch das trainieren im gym und co behälst du deine muskeln und baust nicht direkt die muskeln mit ab.
Auf der Rückseite müsste stehen was eine portion von dem shake, an kalorien und proteine hat.
aber bitte beachte, es ist ein nahrungsERGÄNZUNGSmittel kein "ich ernähre mich nur von dem zeug "
Ob du zunimmst oder nicht hängt von der Gesamtkalorienzufuhr ab. Manche trinken Eiweißshakes sogar bewusst zum Abnehmen, weil sie dadurch Mahlzeiten ersetzen, die kalorienreicher sind als so ein Shake.
Du nimmst immer zu wenn du zu viele Kalorien zu dir nimmst und du nimmst ab wenn du im Kaloriendefizit bist.