Nikotinpflaster ohne jemals geraucht zu haben, abnehmen?

10 Antworten

Nein, das geht nicht.

Ml abgesehen davon sollte man keine Medikamente "einnehmen", wenn man das eigentliche Problem nicht bekämpfen will.

Wäre es so einfach, hätte man das sicher schon längst gemacht.

ich kenne auch dicke die rauchen, ich z.b. esse non stop und rauche, so einfach läuft das nicht.

aber nein es macht nicht dünner so ein pflaster.

"das müsste einen doch auch dünner Machen?"

Nein, das einzige was dann passiert ist, das du Nikotinabhängig wirst.

Interessante Theorie 🧐🤔

Ich denke nur dass, weder die eine noch die andere Theorie, Wissenschaftlich haltbar und nachweisbar ist!!!

Das würde ja bedeuten das es nur dünne Raucher geben muss, und Leute die viel rauchen sehr mager sein müssten 😜🤷

Jannat99
Fragesteller

nikotin erhöht doch den puls und diser kann einem doch psyschich vom essen abhalten oder nicht ?

SD007  28.05.2020, 10:02
@Jannat99

Wenn du dir mit dem Hammer (versehentlich) auf den Finger haust, erhöht das auch deinen Puls, und deine Psyche wird dadurch auch angegriffen. Dann müsste das, nach deiner Theorie, ja auch vom essen abhalten, und man würde dann abnehmen???

SD007  28.05.2020, 10:03
@Jannat99

Nein auch das funktioniert so nicht!!!!

Mikotonpflaster sind kein Nikotinersatz, sondern nur eine Hilfe zur Entwöhnung, da die den Nikotinpegel gleichmäßig hoch halten. Wer nie geraucht hat, wird davon abhängig.

Zum Abnehmen gibt es bessere Tricks. Bei jedem Hungergefühl erst mal ein großes Glas Wasser trinken, bei Lust auf Süßes Zähne Putzen, der Minzgeschmack dämpft auch das Hungergefühl oder zumindest den Appetit.

 Ansonsten einfach keine "Dickmacher" in größeren Mengen kaufen..