Nikon F601?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die braucht kein Ladekabel sondern eine 6V CR-P2 (oder DL223A) Batterie. Das meiste der Kamera funktioniert mechanisch.

Normaler 35mm Film (auch als 135 bezeichnet) geht, mit etwas Glück findest du diesen in einer Filiale in deiner Nähe. (Nur noch geringe Stückzahlen, online ist er ausverkauft)

Kodak 200 Color Negativ-Film 135/36 (3 Filme à 36 Bilder), 3 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Ansonsten ist dieser hier der aktuell günstigste Farbfilm:

Kodak Color Plus 200 135/36 Farbfilm ab € 5,49 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

Ladekabel braucht man nicht

1 Stk DL-223A / CR-P2 6V Batterie

1 Stk CR2025 Knopfzelle für Databack Uhr

Es gab im Nikon Mikroskopie bzw Medical Zubehör eine andockbare Batterieschale für AA Batterien und/oder Netzteilbetrieb deswegen ist der Bodendeckel "aushängbar"

Von Experte Uneternal bestätigt

du kannst jeden im handel erhältlichen 35 mm kleinbildfilm verwenden. diese kameras arbeiten mit speziellen foto-batterien, die man nicht aufladen kann. also ladekabel ist kein thema.

Von Experte Silke18Neu bestätigt
könnte mir jemand bitte einen Film auflisten den ich für die Kamera bräuchte

Da passt jeder normale 35mm Kleinbildfilm.