Nikon d5600 im Netzbetriebsadapter?

4 Antworten

Für die D5600 gibt es einen originalen Nikon Nezadapter "Netzadapter EH-5d", die Supportseite führt aus: "Der EH-5d ist ein optionaler Netzadapter, mit dem sich die Kamera an eine Steckdose anschließen lässt. Erfordert einen kompatiblen Akkufacheinsatz.

Material Code

Netzadapter EH-5d - VEB033EA, VEB033BA"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Ich kann dir wirklich nicht empfehlen, Third Party Akkus zu verwenden. Glaub mir, es ist das Geld wert, originale Akkus zu kaufen. 3rd Party Akkus halten gefühlt keine paar Minuten aus und sind auch gefährlicher.

Reniator3001
Fragesteller

es geht ja nicht um di akkus sondern um dej Adapter für den Netzbetrieb, da Nikon den selbst nicht anbietet

Wenn man Geld für eine Kamera hat, dann hat man auch Geld für einen richtigen Originalakku, zumal bei Verwendung fremder Akkus auch die Garantie erlöschen kann.

In der Beschreibung steht 7.2 - 8.4 Volt und die D5600 ist explizit in der Überschrift angegeben. Also warum sollte es nicht funktionieren? Das würde mit Sicherheit auch in den Bewertungen stehn, wenns jemand die Kamera davon zerhauen hätte, da Leute mit Negativ-Erfahrung eher ne Bewertung schreiben als welche mit Positiv-Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003