Nikon D3000, Fotos aufs Iphone übertragen?

3 Antworten

Am einfachsten ist die Variante per USB Kabel, sollte bei allen IPhones ab IOS9.2 funktionieren.

Alternativ für ca 25€ eine WLAN SD Karte holen und die SD Karte per WLAN mit dem IPhone verbinden, dann kann man die Fotos direkt nach dem aufnehmen auf dem IPhone sehen (per extra App)

bei beidem gilt: geht nur mit Jpg die RAW Dateien kann das iPhone nicht direkt verarbeiten.

Kara7262
Fragesteller

per Usb Kabel? Wie soll das genau gehen? Ich habe kein Kabel das in die Kamera und ins Iphone passt... Nur für beide Geräte ein eigenes 🤔

du Hast zwei Möglichkeiten.

1) Bluetooth

Es gibt SD Karten und mit integriertem Bluetooth. Diefubktionieren ziemlich gut und gehen auf Wish.com um die 15€.

Nachteile: Es geht ein wenig Bildqualität verloren. Das dünne Plastik kann schnell Risse kriegen, wenn Du die Karte zu oft rein und raus nimmst.

2) SD - LIGHTNING ADAPTER

Kauf Dir ein Kartenlesegerät fürs iPhone. Gehen auf Amazon ab 6€. Wenn Di die anschließt öffnet sich das Importfenster von „Fotos“.

Nachteile: Viel Rumhantieren mit Speicherkarten.

Ich empfehle Dir beides zu kaufen und Situationsbedingt mal das Eine oder das Andere zu nutzen. Allerdings ACHTUNG: Keine der Lösungen speichert RAW Dateien! Und das Handy geht sehr schnell voll.

Gibt doch sicher ein Kabel, das den USB-Anschluss der Kamerea mit dem iPhone verbindet. Damit müsste es ja eigentlich gehen können.

Kara7262
Fragesteller

Danke für die Antwort! 😇