Nigeria Connection - Hilfe, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beruhig dich mal, weißt du wieviele leute die mit dem mist anschreiben ;-). Ist wie Spam Mails, da kriegst du doch auch nicht immer einen Herzinfarkt. Du KANNST es melden und kannst auch eine Anzeige machen. Anzeige wird nicht viel bringen weil die im Ausland sitzen aber melden legt ihnen Steine in den Weg. Blockier sie und gut is.

DancingWitch 08.07.2017, 00:43

Danke für deine einfühlsame Antwort. Dann werd ich das wohl einfach ignorieren.

1

Hast du was gezahlt? einfach ganz ruhig ignorieren, solche scams gabs schon zu tausenden ^^

DancingWitch 08.07.2017, 00:42

Okay. Dann wird ich das wohl ignorieren.

0

Ist auf jeden Fall unseriös.

Anzeige erstatten kann man. Ist deine Entscheidung. Aber die Polizei ist für sowas immer dankbar.

DancingWitch 08.07.2017, 00:41

Ist aber auch nicht schlimm, wenn ich jetzt nicht sofort Anzeige erstatte und es Instagram auch nicht gemeldet hab, oder?

0
IBAxhascox 08.07.2017, 00:42
@DancingWitch

Die Polizei wird sehr wahrscheinlich nichts ausrichten können. Bei Insta melden wäre noch gut, dann muss er sich nen neuen acc machen. Aber auch nicht schlimm

1

Bekomme ich ungefähr 3 mal pro Woche. Willkommen im Internet.

Was soll daran schlimm für dich sein? Einfach ignorieren dieses Zeug. Was genau ist deine Sorge?

DancingWitch 08.07.2017, 00:41

Naja, dass das irgendeine Kriminelle Organisation ist. Muss man das anzeigen? Oder Instagram melden?

0
Nuggeler 08.07.2017, 00:44
@DancingWitch

Anzeigen bringt nix und kost nur Zeit. Falls es bei Instagramm ne Meldefunktion gibt, kannst die nutzen. Sonst filtern die den Account schon mal selber raus...

0

Was möchtest Du wissen?