Niemand will neben mir sitzen in der Schule!?

10 Antworten

Ist bei mir auf meiner jetzigen Schule genauso, wir sitzen in der Klasse an Gruppentischen und ich habe immer das Gefühl, dass ich von denen ignoriert werde, in der Pause mache ich auch was alleine. Jetzt wollen die von meinem Gruppentisch, dass ich wo anders sitze, ich weiß bloß nicht wo, weil ich mit niemanden aus der Klasse Kontakt habe. Mach dir nichts draus, mit den einen kommt man super zurecht und mit anderen Leuten halt nicht und wenn die beschließen dich auszugrenzen, dann ignoriere sie. Fangen sie aber an dich zu mobben und zu beleidigen oder so, dann spreche mit Lehrern, mit deine Eltern, denn das geht gar nicht! Das darf dir dann auch nicht peinlich sein, die sind die doofen, nicht du!
Ich weiß, dass man sich alleine fühlt, ausgegrenzt, man manchmal vielleicht sogar weinen will. In der Pause, lese ein Buch, ein Comic, vielleicht darfst du an deiner Schule auch dein Handy benutzen. Vielleicht findest du auch Leute aus einer anderen Klasse mit denen du klar kommst. Und wenn gar nichts mehr hilft und es dir richtig schlecht geht, dann wechsel die Klasse oder die Schule sollte es möglich sein. Niemand sollte mit schlechtem Gefühl zur Schule müssen! Ich hoffe es geht dir mittlerweile Besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das finde ich echt schlimm. Als ich noch in der Schule war, ist es mir zeitweise auch so ergangen. Man hat das Gefühl, ausgeschlossen zu sein.

Ich denke, das du vielleicht diese Möglichkeiten hast:

Vielleicht gibt es doch die eine oder andere, die im Laufe der Zeit sich entschließt, neben Dir zu sitzen. Erzwingen kann man das aber nicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass Du das mit einem Lehrer /einer Lehrerin besprichst. Vielleicht mit Eurer Klassenlehrerin oder Vertrauenslehrerin. Frage nach einem Termin (ohne die anderen Schüler).

Schließlich gibt es vielleicht jemand in der Klasse, mit dem Du das besprechen könntest (Klassensprecher?) und dir hilft, andere Mitschülerinnen dafür zu sensibilisieren. Wenn die anderen verstehen, wie schlecht es einem dabei geht, ausgeschlossen zu sein, dann helfen sie, eine Lösung zu finden. (Z. B. ein rotierendes System, oder einfach mehrere dreier - Tische, u.s.w.)

Sind schon seltsame Typen in deine Klasse. Vergiss die ganze sogenannten Mitschüler . Du hast es ja bald geschafft...sie nach vorne und niemals mehr zurück.

Vielleicht war es der falsche junge. Es gibt so bescheute Typen die keine Mädchen neben sich haben wollen. Frag doch einfach Mal in die Runde...ob nicht einer mit dir zusammen lernen will. Wenn nicht vergiss die Typen.

Vielleicht machst du auch irgend was Verkehr oder kommst missverständlich rüber.

Dann mach etwas mit den jungs! Die würden sich mehr als überglücklich schätzen!

Bodakyellow160
Fragesteller

Stimmt überhaupt nicht, der eine MUSSTE mit mir arbeiten (hat der Lehrer gesagt, wir beide hatten noch niemanden) und er sagte die ganze Zeit, dass er nicht mir mir will und äffte mich nach und er ging zum Lehrer reklamieren, dass er mit Jungs will und nicht mit einem scheiss Mädchen zusammenarbeiten möchte. Und der Rest antwortet mir gar nicht, wenn ich zu Ihnen spreche!!! So kindisch und primitiv diese Klasse

THC2000  25.08.2018, 17:46
@Bodakyellow160

Wie alt sind die denn alle? Warum machst du nicht was mit einem jungen auf den du stehst. Da gibt es bestimmt jemanden in der klasse

Killer6734  24.07.2023, 22:30
@THC2000

Wenn man an die Person schlecht ran kommt, wird das auch nichts werden leider.

Bodakyellow160
Fragesteller

Nein gibt es echt nicht alle 15 und kleiner als ich!! Ich stehe auf die aus 2 Stufen höher als ich!

Killer6734  24.07.2023, 23:11
@THC2000

Wird sich nicht viel ändern, wenn das die Person selber ist.

Bodakyellow160
Fragesteller

Nein müsste ich Fächer und Lehrer wechseln und wäre vieeeeel zu aufwendig. Aber lieb von dir wäre sonst eine gute Idee. Aber ich hab scho mein Fach ausgewählt und jetzt kann man nicht mehr wechseln. Dachte halt alles wird gut, weil das Mädchen weg geht

THC2000  25.08.2018, 18:04
@Bodakyellow160

Sag mal du hast gesagt die antworten dir nicht. Kann es sein, dass die schüchtern sind?

Bodakyellow160
Fragesteller

nein die stehen echt nicht auf mich keine Ahnung wollen halt einfach mit Jungs

THC2000  25.08.2018, 18:10
@Bodakyellow160

Kannst ja versuchen dich etwas aufreizend anzuziehen und die darum bitten etwas zu machen und dann sehen wie die reagieren. Eigentlich wenn du das in einem positiven licht siehst solltest du mit denen viel spaß haben können. Ich kenne die situation aber schon noch von der Schule.

Killer6734  25.07.2023, 00:00
@THC2000

Negative Denken ist auch nichts falsches. Die falschen Personen in deiner Umgebung wollen dir nur schaden. Besser keine Freunde als falsche Freunde.

klasse weckseln oder schule

Bodakyellow160
Fragesteller

wegen so etwas werde ich meine schulelaufbahn nicht hinschmeissen

jaramueller  26.08.2018, 02:57

Wieso denn hinschmeißen? Die Antwort besagt lediglich, du sollst wechseln, nicht die Schule endgültig verlassen.