meine beste Freundin will sich nicht neben mich setzten, was tun?

3 Antworten

Das ist etwas blöd von deiner Freundin, weil ihr das ja schon ausgemacht hattet. Redet drüber, sodass sowas nicht nochmal passiert. Man kann nicht immer neben Freunden sitzen. Die beste sitz Partnerin, die ich hatte war nicht mal meine Freundin Aber wir haben uns trotzdem gut verstanden.

Paar meiner Freunde sitzen gerne neben mir. Meine Beste Freundin (totale streberin, ist. nicht böse gemeint 😂) möchte nicht neben mir sitzen, weil ich sie zu sehr ablenke und sie eben aufpassen will. Wobei ich sogar nichtmal unruhig bin

Deine Freundin kann überall sitzen und du solltest auch damit klarkommen neben anderen zu sitzen. Klärt das einfach vorher ab, damit keine Missverständnisse entstehen :))

Hey :)

Nimm das doch als Gelegenheit, dich mit anderen Leuten anzufreunden. Es ist wirklich kein Weltuntergang, neben jemand anderem zu sitzen. Vielleicht freundest du dich auch mit ein paar Jungs an. Das Gute daran ist, dass die meisten nicht so zickig sind wie die Mädchen teilweise. Leg dich nicht zu sehr auf eine Person fest, es gibt noch viele andere Leute, die dich gerne kennenlernen würden. Deine beste Freundin siehst du ja auch außerhalb des Unterrichts, in den Nebenfächern und in den Pausen, an eurer Freundschaft wird sich nichts ändern. Vielleicht hätte sie dir vorher Bescheid geben können, aber im Grunde ist es sehr nett, dass sie der neuen Schülerin das Gefühl gibt, in der Klasse willkommen zu sein. Ihr könnt euch ja zu dritt in eine Reihe setzen. Auch wenn du allein an einer Bank sitzt oder der Platz neben dir frei ist: das Positive ist, dass du dich mit deinem Schulzeug auch schön ausbreiten kannst :D

Schon mal alles Gute im neuen Schuljahr :)

Ich würde mich auf die Schule konuentrieren, denn davon steht später etwas auf dem Zeugnis. Alles andere sind nur Erinnerungen