Niemand meldet sich?

8 Antworten

Also ich kenne das Problem. Hab mich auch oft gefragt was an mir oder mit mir falsch ist. War so seit ich denken kann...also Freunde hatte.

Irgendwann ist mir aufgefallen dass man mich oft um Hilfe bitten kann. Umzüge, aufräumen, persönliche Probleme, Probleme mit der Familie und so weiter. Was ich gerne tat. Doch wenn ich Hilfe brauche...keine Zeit,deine Probleme sich zu krass, sprich ich stand alleine da.

Irgendwann war Schluss!!!ich hab alle wirklich alle Kontakte abgebrochen und ein neues Leben angefangen (hatte auch andere Gründe). Was ist?mir geht es besser. Ich hab genug Kraft weil ich die nicht verschwende an andere die es ausnutzen.

Zumal mir auch aufgefallen ist dass ich für andere zu tiefgründig bin. Letztens am See sagt mein Nachbar "heute keine tiefgründigen Themen"? Ich war etwas geschockt...ich weiß worüber ich am liebsten Rede aber das es andere stört merke ich jetzt mit der Zeit. Früher hab ich mich zurückgehalten.

Auch bin ich nicht so lange belastbar. Nach 2-4 Stunden möchte ich nachause und meine Ruhe haben. Nur ausnahmsweise und vorher geplant.

Ich mache mir keinen Kopf mehr. Verbringe viel Zeit mit mir, hab echt viel zutun mittlerweile. Hab eh kaum Zeit. Hin und wieder Mal aber dann von beiden Seiten gern. Auch werde ich in Zukunft Leute kennen-lernen die in etwa so ticken wie ich.

Lern dich selbst kennen...

Vielleicht legst du Wert auf läuten, auf die du verzichten kannst.

Vielleicht vernachlässigst du läute, die sich über eine Meldung (treffen) freuen würden.

Sonst ich sag immer klar was mich stört. Entweder ändert sich was oder man geht getrennte Wege. Es ist Teil des Lebens. Manche haben schon immer den selben Freundeskreis, wo alle gut miteinander sind. Manche müssen aussortieren. Manche müssen sich neu orientieren... Einige sagen lieber 1 oder 2 gute Freunde als 10 fragwürdige freunde. Sei selbstbewusst und hab deinen Stolz. Sag auch Mal "nein keine Zeit".

War bei mir auch so. Es sind meist nicht so gute Freunde. Irgendwann kommen die Richtigen.

Hatte ich auch. Konzentriere dich auf dich fang was an, was die Spaß und werde gut darin. Das Leben ist zu kurz, um Freunden hinterher zu rennen.

Dass du so viel Initiative hast, ist eher eine Stärke. Vielleicht hast du deine Freunde zu sehr verwöhnt? Sie können sich auf dich verlassen. Du wirst schon wieder gute Ideen für ein Treffen aus dem Hut zaubern.

Also ich kann es dir jetzt nur so aus meiner Erfahrung sagen aber bei mir sind gerade Ferien und da habe ich auch Kontakt weil entweder sind sie im Urlaub oder sind beschäftig deswegen schreibe ich mir meinen Freunden vorallem wenn Schule ist.

Ich hoffe das ich helfen konnte:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung