Nichts macht mir Spaß?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du, und viele andere, haben sich komplett vom eigentlichen Leben entfernt und sich Ersatz gesucht, bzw. die Industrie hat für krankmachenden Ersatz gesorgt. Darin sehe ich das Problem.

Als ich aufgewachsen bin, gab es kein Handy, kein Internet. Wir hatten mit echten Menschen zu tun, waren in echter Natur unterwegs. Depressionen und Soziale Phobien, keine Lust zum Leben oder komplette Hoffnungslosigkeit gab es kaum.

Deswegen lege ich dir den Weg zurück zur Natur und zur Natürlichkeit ans Herz. Mach Radtouren, lerne kennen, was da alles wächst (auch was man davon essen kann), such dir Freizeitbeschäftigungen, wo du dich an der frischen Luft bewegst, wie hier zum Beispiel 😂:

https://www.youtube.com/watch?v=AEvxOMzAKmY

Oder mach bei Gemeinschaftsgärten mit! Das dürfte dir ganz neue Aspekte eröffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=bsQchn6AIyE

Die Dinge die du sonst machst, sind vielleicht interessant, machen mehr oder weniger spaß und schlagen die Zeit tot, aber es sind alles Sachen die dich nicht glücklich machen.

Glücklich zu sein, dass ist das wichtigste in unserem Leben. Weil du nicht mehr glücklich bist, bist du depressiv und hast keinen spaß mehr an diesen Dingen.

Und warum hast du auf einmal keinen Spaß mehr an diesen Sachen? Dein inneres Selbst gibt dir ein Zeichen, dass du einen anderen Weg einschlagen sollst, deine Bestimmung finden sollst, warum du überhaupt hier bist.

Jetzt liegt es an dir etwas daraus zu machen. Hör auf dein inneres Selbst!

Das kommt weil man irgendwann alles kennt, sich alles wiederholt und viele Sachen nur langweilig sind. ^^ Die nächste He-Man Serie bei Netflix dagegen werde ich wieder suchten können. ^^

Das ist ein Symptom für Depressionen. Aber man müsste dich genauer kennen, um das beurteilen zu können. Vielleicht hast du dich nur langsam an deinen Serien und deiner Musik sattgesehen und -gehört. Probier doch mal etwas ganz Neues aus, was du noch nie gemacht hast und was nicht dein "Style" ist. Suche nach neuen Musikinterpreten, starte eine neue Serie oder eine, die du seit Ewigkeiten nicht geschaut hast. Vielleicht entdeckst du dabei deine neue Lieblingsbeschäftigung :)