Gewöhnt man sich daran Animes mit Untertitel zu schauen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich viele meine, wenn man in Untertiteln schaut verpasst man die Handlung wegen dem Gelese.

Du liest wenn du daran gewohnt bist eher unterbewusst mit weißt aber trotzdem was gerade passiert.

Das wird sich mit der Zeit legen das das etwas ,,befrämdlich" ist. Ich denke nach 2-3 Folgen fällt es dir gar nicht mehr auf.

Ich schaue nur noch mit Untertiteln, den einfach Grund das dir Japaner so viel Gefühl reinstecken und das merkt man dann. Komisch wird es nur dann wenn du an Jap. gewöhnt bist, einen Anime in deutscher Sprache zu hören. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Definitiv Ja

Ich schaue eig immer auf Crunchyroll oder Wakinim mit Untertiteln.... Am Anfang hat es genervt aber inzwischen find ichs nicht schlimm weil ich trz alle Handlungen mitkriege!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher, ich schaue 99,9% der Anime auf Japanisch mit Untertitel

ok, ich lese eh sehr gerne und bin dementsprechend schnell und habe keine Probleme zu lesen und den Geschehnissen auf dem Bildschirm zu folgen.

Aber es ist auch normal (logisch), dass je länger man es macht, desto schneller/besser wird man und desto mehr gewöhnt man sich daran

Ja, finde man kann sich schnell daran gewöhnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Anime in meiner Freizeit

yesss ich hab ganz am Anfang wo ich mit Anime angefangen habe Animes immer auf deutsch geguckt,ich war daran nicht gewöhnt auf Japanisch zu gucken,aber jetzt gucke ich fast alle Animes auf japanisch,du wirst dich daran gewöhnen:)