Wie lange bis man animes ohne Untertitel schauen kann?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wie viel, intensiv und gut man die sprache lernt.

Lernst du alleine mit apps und nur ab und zu kannst du möglicherweise auch nach 10 jahren die anime-sprache nicht gut verstehen.

Machst du hingegen ein auslandsjahr nach japan und besuchst eine sprachschule (und bemühst dich), bist du nach einem jahr sicher gut ausgestattet

Kommt auf die Person an da jede Person anders schnell und anders gut lernt aber mir 2-3 Jahren kann man rechnen

Naja man sagt das man rund 1600 Japanische Worte können muss um fließend Japanisch sprechen zu können. Außerdem ist es als deutsch sprachiger sehr viel schwieriger Japanisch zu lernen als bspw einen Chinesen... Ich würde Mal sagen... Mit täglichen Japanisch über ⅓-1 Jahr

tommy1T  28.02.2022, 09:16

1 jahr ist schon sehr wenig. Das hängt zwar stark vom lernrythmus ab, aber die meisten können nach einem jahr glaube ich trotzdem nicht genug.

MrDemi  28.02.2022, 11:10
@tommy1T

Hast Recht.. aber ich meine ja *über* 1 Jahr ;)

tommy1T  28.02.2022, 11:25
@MrDemi
Mit täglichen Japanisch über ⅓-1 Jahr

:D 👍