Nichts aus Eigeninitiative?
Ich (16,w) bin nun seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich denke eigentlich das wir auf der gleichen Wellenlänge sind und Ansichten teilen. Er ist hochbegabt und hat Probleme sozial zu interagieren.
Er versucht sein bestes, wie zum Beispiel nach meiner Meinung zu fragen oder was los ist, wenn er das Gefühl hat das was nicht stimmt.
Obwohl ich schon paar mal angesprochen habe, dass körperkontakt für mich sehr wichtig ist und brauche macht er nicht wirklich etwas aus Eigeninitiative. Er küsst und umarmt mich ab und zu von selbst, doch beim gehen nimmt er nie von selber meine Hand. Auch schreibt er außer guten Morgen/ gute Nacht, nicht wirklich um eine Konversation zu starten.
Sollte ich es noch einmal ansprechen oder so lassen? (Denn er hat gemerkt, dass ich mich emotional and physisch von ihm distanziert habe. Dennoch habe ich ihm gesagt, dass ich noch nicht darüber reden möchte weil ich nicht weiß ob ich es ansprechen sollte.)
Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
2 Antworten
Offenbar hat er Deine Aussage wörtlich genommen bzw. akzeptiert.
Nun liegt es an Dir, seine Initiative zu fordern und zu schauen, wie es sich entwickelt.
Du hast es ihm doch schon mehrfach gesagt, es ist aber nunmal nicht seine Art und das solltest du auch akzeptieren. Lebe damit und ergreife selbst die Initiative oder trenne dich wenn's dich zu sehr stört.