Er will keine feste Beziehung, was tun?

4 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Gespräche ihr bereits geführt habt, deshalb möchte ich erst einmal sagen: Es ist wichtig, dass ihr beide wisst, woran ihr aneinander seid. Du kennst seine Einstellung zur Beziehung, aber kennt er auch deine?

Das größte Problem ist nämlich, dass du dir Hoffnungen machst und ihn vielleicht irgendwann beschuldigst, wenn er sich eben nicht "ändert". In solchen Situationen ist es nämlich immer schwer, fair zu bleiben. Das gilt natürlich auch für ihn.

Auf jeden Fall sollte er deine Gefühle kennen und vielleicht könnt ihr auch vertiefen, weswegen er sich (noch) nicht binden will. Ob es dafür Gründe gibt oder ob er eure Beziehung wirklich nur als Freundschaft+ oder was auch immer sieht. Man kann da über viele Dinge sprechen und was du mit dem Wissen dann anfängst, ist natürlich deine Sache. Wissen ist immer hilfreich.

Meiner Meinung nach solltet ihr eure aktuelle Beziehung nur fortsetzen, wenn ihr beide die Einstellung des anderen akzeptieren könnt, also auch du seine Ablehnung einer Beziehung. Ansonsten ist es fast sicher eine tickende emotionale Zeitbombe, die dich beizeiten wesentlich härter treffen wird als ihn.

Das kann man nicht beeinflussen.. wenn er keine feste Beziehung möchte, wird er seine Gründe dafür haben

8291sarah
Fragesteller

Ja, das verstehe ich auch aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll

Idris164  02.11.2022, 12:55
@8291sarah

Warum lasst ihr euch nicht einfach mehr Zeit? Nach so kurzer Zeit würde ich mich noch nicht für eine feste Beziehung bereit fühlen..

lernt euch besser kennen, trefft euch und schaut was daraus wird..

Ist das, was du aktuell hast, für dich schön? Wenn ja, genieße das doch einfach und erzwing nichts.

Lg.

8291sarah
Fragesteller

Ja, es ist schön, aber ich weiß nicht ob ich das auf die Dauer schön finde..

Zwitscherling  02.11.2022, 12:56
@8291sarah

Eben, du weißt es nicht. Lass es einfach auf dich zukommen. Wenn du damit irgendwann unglücklich bist, kannst du es immernoch beenden.

Warum muss das denn schon feste Beziehung heißen. Lernt euch doch erst mal kennen. Für mich hört sich das schon verliebt an. Einfach mal abwarten und Ruhe bewahren.