Nichte mit 14 Jahren möchte ein Intimpiercing KVV weil ihre Mutter auch eines hat?

Dine1234290  17.05.2025, 22:40

Hat sie den sonst schon Piercings und welche?

Prinzhjo66 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 01:04

Sie hat ein Nostril und Medusa

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weis nicht das ist eine echt schwierige Frage.

Gibt da ja auch eine wirklichen Erfahrungswerte zu Intimpiercings bei Jugendlichen in den Alter, weil man Intimpiercings ja nicht sieht.

Mit anderen Piercings fangen manche Kinder in manchen Familien ja schon wirklich früh mit so etwa 11, 12, 13 rum an.

Und wenn ihre Mutter so offen mit ihrem KVV umgeht kann es dann natürlich schon auch sein das sie es auch möchte.

Denke am Ende müssen es ihre Eltern entscheiden ob sie es erlauben oder nicht.

Es gibt einiges, was Eltern tun, Kindern trotzdem noch nicht gerecht wird. Intimpiercings haben durchaus Zeit. Würde ich meinem Sohn aus vermeintlicher Gleichberechtigungsdiskussion auch nicht erlauben. Abgesehen davon macht das auch kein Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hab schon mal bei zwei Mädchen am See die damals auch so 13 oder 14 waren am See erlebt das sie ein Christina Piercing hatten.

Finde ich sieht auch in den Alter schon echt schön aus wenn es da glitzert.

Prinzhjo66 
Beitragsersteller
 18.05.2025, 01:03

Das kann ich nur bestätigen

Im Idealfall hat die Person, die gepierct werden soll, mindestens drei Jahre Erfahrung mit echten Piercings (nicht nur Ohrringe) und dabei keine Entzündungen gehabt.

Ich finde, dass Intimpiercings ab 16 Jahren akzeptabel sind, wenn man diese Erfahrung mit Piercings hat.

Bei Personen ab 18 Jahren sollte es auch bei geringerer Piercing-Erfahrung möglich sein.

Bei Personen ohne solche Erfahrung, sollte es besser gar nicht durchgeführt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 79 Piercings

Grundsätzlich würde ich es zwar nicht schlimm finden, aber würde es trotzdem nicht gut finden wenn Jugendliche schon so früh Intimpiercings möchten.

Aber glaube das ist eher selten das Jugendliche überhaupt Intimpiercings wollen, weil Jugendliche wollen meistens schon eher Piercings die man auch sieht damit es ihre Freunde sehen.

Wenn dann würde ich aber ehrlich gesagt schon eher versuchen Jugendliche dazu zu überreden sich lieber andere Piercings stechen zu lassen.