nicht weinen können-warum?

3 Antworten

Deine momentane Situation tut mir sehr leid und ich kann sie sehr gut nachvollziehen. Ich war vor Kurzem tatsächlich in derselben Situation und leide unter zwei Angststörungen und Depressionen. Ich war zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht in der Lage, so etwas zu bewältigen, da ich schon mit viel viel kleineren Dingen Probleme hatte. Ich habe mir Hilfe bei der psychologischen Beratung geholt und diese sagte mir: Das aller allerwichtigste ist immer meine psychische Stabilität. Ich war bereits in Behandlung und mir ging es zeitweise noch viel schlechter. Da hatte ich mich bereits rausgekämpft. Jetzt muss ich alles tun, um stabil zu bleiben. Und wenn das bedeutet, eine Leistung nicht zu erbringen, dann ist das so.

Ich würde dir dasselbe raten, dir aber auch raten, zum Arzt zu gehen und dich an einen Psychotherapeuten überweisen zu lassen. Generell muss man sich bei Angst natürlich auch mal konfrontieren, klar. Was aber unbedingt zu vermeiden ist, ist eine Überforderung. Es sollte dich fordern, aber nicht die Symptome deiner Erkrankungen deutlich schlimmer werden lassen und einen Rückfall verursachen.

Omaannemarie
Fragesteller

Danke dir

Ich selbst konnte über ein Jahr nicht weinen.Das war einfach nicht gut, es hat mich stark belastet.Ich denke das ihr für eine Zeit lang unter Depressionen geleidet habe.Vllt lag es daran dass mein Kater gestorben ist und mich darauf 2 meiner besten Freunde verlassen haben.Vllt war es auch wegen was anderem.Ich konnte erst wieder weinen, als ich vor kurzem endlich jemanden kennengelernt habe der mir wieder sehr viel bedeutet hat und mich so stark verletzt hat das ich sogar jetzt noch immer deswegen weinen könnte.Nicht weinen zu können, macht krank und ist vllt sogar eine Krankheit.

Das Problem bei dir ist du hast vor allem Angst, sei es ein Referat, die Finger, Angst zum Therapeuten zu gehen usw. Du kannst weiter so leben und nichts ändern oder du machst endlich mal den ersten Schritt und lässt dir helfen anders kommst du da nicht mehr raus