Blickwechsel 02. August 2023
Deine Fragen an eine akademische Ghostwriterin
Alles zum Blickwechsel

Nicht nur anrüchig sondern strafbar?

1 Antwort

Das abgeben von etwas was jemand anderes gemacht hat als die eigene Arbeit ist strafbar.

Ich selbst übernehme jedoch keine Verantwortung für die Taten dritter. Ihre Entscheidung meinen Programmcode den ich für sie entwickelt habe als Ihren auszugeben.

Da ich jedoch den leuten helfe bei denen ich es als angemessen ansehe:
Siehe einen Biologen im 6ten Semester muss nun in einem Kurs programmieren, was Biologen meist nicht gut können da Biologie != Informatik helfe ich der Person sodass diese am Ende nicht ihr Studium schmeißen muss

isilang  02.08.2023, 13:31
Siehe einen Biologen im 6ten Semester muss nun in einem Kurs programmieren, was Biologen meist nicht gut können da Biologie != Informatik helfe ich der Person sodass diese am Ende nicht ihr Studium schmeißen muss

Das finde ich okay, weil das für die Berufsausübung maßgebliche Wissen des Studierenden nicht vorgetäuscht ist

CarinaSchoppe  02.08.2023, 13:46
@isilang

jup. denk ich mir auch alles andere wäre auch gegen meine Grundsätze und viel zu viel aufwand.

verreisterNutzer  02.08.2023, 15:46
@CarinaSchoppe

Ich finde es trotzdem unfair anderen gegenüber, die das selbst stemmen müssen. Ich kann in meinem Job auch nicht sagen dass ich heute keinen Bock habe und jemand anders für mich einspringt. Der Arbeitgeber hat mich gekauft und nicht jemand anders. Das Leben ist kein Wunschkonzert! Und genauso sehe ich es, wenn man eine Leistung im Zeugnis stehen hat, die nicht von einem selbst erbracht wurde.

Es ist ja eigentlich auch naiv anzunehmen, dass deine Leistung nicht verwendet wird. Dazu wird sie ja abgerufen.

CarinaSchoppe  02.08.2023, 16:49
@verreisterNutzer

Klar ist das Leben kein Wunschkonzert Vitamin b etc. Gibt's überall.

Ich bin am Ende auch nur ein kleiner Fisch der im Ozean versucht zu überleben.

Und das Leben ist kein Ponyhof am Ende uberleben halt nur die die es schaffen.